Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plone hinter Apache - keine Stylesheets

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Plone hinter Apache - keine Stylesheets

    Hallo,
    ich möchte Plone unter meine.domain.de/Plone erreichen und habe in der .htaccess
    RewriteRule (.*) http://localhost:8080/VirtualHostBase/http/meine.domain.de:80/Plone/VirtualHostRoot/_vh_Plone/$1 [L,P] eingetragen.
    Das funktioniert soweit, das Logo wird angezeigt - nur die Seite erscheint ohne Styles.
    Hat hier jemand eine Lösung?

    Stephan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was soll das _vh_Plone_ in der Regel?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dies habe ich aus Inside-out hosting im VirtualHostMonster übernommen. Dies ist doch notwendig, da ich einen Ordner und nicht / der Domain auf Plone umleiten will, oder? Seitdem wird z.B. das Logo nicht mehr als http://meine.domain.de/logo.jpg sondern als http://meine.domain.de/Plone/logo.jpg verlinkt.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Keine Ahnung was Du da treibst und warum, aber die Beispiele aus der Doku

    http://plone.org/documentation/tutor...he/virtualhost

    sind so wie man es macht und wie es auch in real funktioniert. Es gibt keinen Grund für Dich davon abzuweichen.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das mit _vh_* ist auch in deiner Doku aufgeführt. Es funktionierte auch (Bilder, Icons etc wurden geladen), nur das die Stylesheets nicht geladen wurden. Nachdem ich die Rewrite-Regeln von der .htaccess in die http.conf ausgelagert hatte, funktioniert es jetzt auch mit den Stylesheets.

    Vielen Dank für die Mühe

    Stephan

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Rewriterules gehörten irgendwie schon immer in die httpd.conf. Auf die Idee mit .htaccess muss man erst mal kommen

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aus der Apache Dokumentation

    This module operates on the full URLs (including the path-info part) both in per-server context (httpd.conf) and per-directory context (.htaccess) and can generate query-string parts on result. The rewritten result can lead to internal sub-processing, external request redirection or even to an internal proxy throughput.
    Das ist durchaus nicht so unüblich.

    Stephan

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kein seriöser Zope-Anwender und Dienstleister würde
    Rewriterules in die .htaccess schreiben. Das wird auch in keiner
    Zope/Plone Dokumentation propagiert...also mach es auch nicht

Ähnliche Themen

  1. VServer und zope2.10 hinter apache
    Von newsbie im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 05:27
  2. keine Übersetzung von meiner Plone-Site
    Von oberstift im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:12
  3. VirtualHost - Zope-2.10.0 hinter Apache verbergen
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:40
  4. Plone nur mit Apache oder Tomcat?
    Von Smiley im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:35
  5. Backgroundimage hinter einem Link
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 09:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •