Hallo,

ich beschäftige mich derzeit damit wie ich Daten, die ich aus einer mysql Tabelle laden möchte als Diagramm anzeigen lassen kann. Ich hab dazu schon ein wenig gesucht und Script (oder wie man das am besten bezeichnet) gefunden, das nennt sich phplot.

Nachdem ich es installiert habe, bin ich nun gerade dabei wie ich die daten aus der tabelle nun ausgebe, daß sie in dem diagramm angezeigt werden.

Dies hier ist der Original-Code:
Code:
<?php
require 'phplot.php';
$plot = new PHPlot&#40;&#41;;
$data = array&#40;array&#40;'', 0, 0&#41;, array&#40;'', 1, 9&#41;&#41;;
$plot->SetDataValues&#40;$data&#41;;
$plot->SetDataType&#40;'data-data'&#41;;
$plot->DrawGraph&#40;&#41;;
?>
dem ich entnommen habe, daß ich die entscheiden werte in das Array $data speichern muß, und zwar wohl nach diesem Muster:
Code:
array&#40;'', X, Y&#41;
ich hab da ein wenig rumprobiert und einige Ideen sind sicher sehr creativ gewesen oder so blamabel, daß sie es nicht verdienen, preißgegeben zu werden.

Nunja, um mal einen Anhaltspunkt zu geben. Derzeit bin ich bei folgendem Stand, aber wie zu erwarten, spuckt mir auch das nur Fehlermeldungen aus, aber kein entsprechendes Diagramm.
Code:
$data = array&#40;&#41;;

	$abfrage = "SELECT konjuktur, date FROM wisim ORDER BY date DESC LIMIT 0,4";
	$ergebnis = mysql_query&#40;$abfrage&#41;;
	 while&#40;$row = mysql_fetch_object&#40;$ergebnis&#41;&#41; &#123;
			$x = date&#40;"m",$row->date&#41;;
		$data&#91;&#93; = array&#40;'', $x, $row->konjuktur&#41;;
	 &#125;
Ich hoffe, daß mir auf diesem Weg jemand von euch helfen kann, vllt mit einem Tipp, wo es hacken könnte.

Gruß

Giacomo
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!