Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüner geht es nicht.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grüner geht es nicht.

    Hallo,
    wie ihr sehen könnt, bin ich zwar ein roter Apfel, doch was Plone betrifft, kann keiner grüner sein als ich. Meine Webseiten habe ich bisher mit dem Homepagebaukasten von 1&1 gefertigt, weil ich so gut wie kein Englisch lesen kann. In der Welt des Internets, besonders als " Webmaster" in eigener Sache, ist das ein kaum zu überwindendes Hindernis. Dennoch, ich muss da durch und brauche Eure Hilfe, sofern jemand dazu die Nervenstärke hat, mir zu helfen. Zur Sache: Plone liegt für mich auf einem Server bereit ( Hoster ) und ich habe selbstverständlich auch den Zugang. Nun, dachte ich mir, dann leg mal los. Doch leider sind die scheinbar wichtigsten Informationen in Englisch hinterlegt. Nun bitte ich um eine Schritt für Schritt Anleitung, am Besten so, dass ich eine Frage stelle, vieleicht eine Antwort bekomme, es umsetze und die nächste Frage poste. Das könnte dann am Ende vielleicht eine schöne Anleitung für zukünftige Greehorns, wie ich es bin, werden.
    1. Frage..Die Seite öffnet sich und vor mir liegen viele Möglichkeiten. Was ist zuerst zu tun? Ach so, eine Domain ist schon da.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Grüße von apfel

    nennt mich ruhig birne, bis ich es kann.

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am besten kaufst Du Dir ein elementares Einführungsbuch zum Thema Plone:

    http://www.zope.de/redaktion/dzug/buecher/plone/

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo ajung,
    ich habe soeben Deinen Rat befolgt und mir das Buch bestellt. Mal sehen was daraus wird. Vielleicht schreibe ich hier darüber.


    Content Management mit Plone: Handbuch für Autoren und Redakteure


    Authors: Thomas Lotze, Christian Theune
    Grüße von apfel

    nennt mich ruhig birne, bis ich es kann.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    vor 10 Minuten habe ich 20,- € ausgegeben und nun fand ich das.
    Also liebe Leser, falls Ihr auch bei ZERO anfangt, der Link könnte helfen.
    Ich muss jetzt studieren.

    http://www.zope.de/dokumentation/plonebuch/

    Die deutsche Fassung von Andy Mc Kay´s Plonebuch als kostenfreie Onlineversion.
    Grüße von apfel

    nennt mich ruhig birne, bis ich es kann.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    Plone ist kein Studium, wie ich oben schrieb, sondern ein lebenslanges Hobby, wenn man es richtig lernen und anwenden will. Zumindest habe ich das an meinem ersten " Vorlesungs...nein, Selbstlesungstag gelernt. Für jemanden wie mich, im 60 sten Lebensjahr, ohne englisch, ohne HTML - Kenntnisse und erst recht ohne Programmierkenntnisse, ist das ein Wahnsinnsprojekt. Doch noch bin ich optimistisch und lernwillig. Inzwischen habe ich eine große Fülle an Informationen in deutsch gefunden und danke allen Übersetzer und Autoren. Nun gilt es einen eigenen Schritt für Schritt - Arbeitsstil festzulegen. Dabei ist es mir wichtig, dass ich sogenannte Zwischen - Erfogserlebnisse verzeichnen kann. Das hilft dabei die Motivation hoch zu halten und gleichzeitig das eigene neue Projekt voranzubringen. Es scheint mir daher wichtig, dass ich zunächst ein eigenes Pages Tamplates zusammenbaue oder eines finde dass zu meinem Projekt passen könnte. Sollte hierzu jemand einen Tipp angeben wollen, so ist sie / er, hiermit herzlich eingeladen.
    Grüße von apfel

    nennt mich ruhig birne, bis ich es kann.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo,
    also es geht, ganz langsam zwar, doch es geht voran. Es ist mir gelungen, dank einer Schritt für Schritt-Anleitung in deutsch,( habe ich mir vorher ausgedruckt) ein Test Templates anzulegen. Dazu geht man...nein, wie`s gemacht wird wisst Ihr besser als ich. Auch ein Bild und etwas Text ist schon auf der Seite. Ich komme mir vor, wie ein Erstklässler, der stolz davon berichtet, dass er das "A" gelernt hat.
    Nun, so ist es auch. Bin selbst gespannt, wie es weitergehen wird. Vielleicht antwortet mir ja hier mal jemand, damit ich nicht so einsam bin. Schließlich will ich Euch nicht nur unterhalten und zum lachen bringen, sondern würde mich auch mal über den einen oder anderen Tipp freuen.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So kann`s gehen, war nicht eingelogt.
    Grüße von apfel

    nennt mich ruhig birne, bis ich es kann.

Ähnliche Themen

  1. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  2. Grüner Balken
    Von Hopsing im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 00:43
  3. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  4. JS geht im moz nicht.
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:24
  5. cod geht nicht
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •