Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Festplatte partitionieren..

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatte partitionieren..

    he Leute!

    Also mein 160GB Festplatte ist auf 4 Laufwerke verteilt.
    :C hat 30GB, E: 40, F:50....

    Jetzt ist es aber so, dass mein C: schon voll ist und ich den Speicherplatz ein wenig verschieben möchte. Also von z.B. F: 20 Gb auf C: verschieben!!

    Wäre das möglich?
    Hab schonmal gehört, dass sowas mit dem Prog. Partition Magic geht. Nur leider kostet das programm einiges. Mit was kann ich das noch machen?


    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso tusten deine Daten die du jetzt ansammelst nicht einfach auf die
    Partition speichern, auf der noch platz wär? is doch viel einfacher
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, auf c werden ja meist programme installiert.
    des ganze jetzt auf andere partitionen zu verteilen halte ich für
    sehr unsauber und nicht empfehlenswert...

    btw. versuchs doch mal über die win xp datenträgerverwaltung
    -> Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo damit seh ich genau wie viel noch auf jedem Laufwerk frei ist usw...
    Aber viel mehr kann ich da auch nicht tun?? Oder zumindest seh ich nix..
    driver wie geths da weiter ?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, hab grad weng gegoogelt. anscheinend kannst du zwar mit dem datenträger-teil
    zwar partitionen erstellen, aber keine größen verändern. dafür hab ich
    paar namen von kostenlosen tools gefundne...

    - acronis partitionexpert
    - Paragons Festplattenmanager
    - GParted Live-CD->http://download.winboard.org/details.php?file=914
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    btw. heißt es nicht Acronis DiskDirector?

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    ok, hab grad weng gegoogelt. anscheinend kannst du zwar mit dem datenträger-teil
    zwar partitionen erstellen, aber keine größen verändern. dafür hab ich
    paar namen von kostenlosen tools gefundne...

    - acronis partitionexpert
    - Paragons Festplattenmanager
    - GParted Live-CD->http://download.winboard.org/details.php?file=914
    So hab jetzt mal das Acronis Programm getestet.
    Hrr von wegen kostenlos^^ Ich kann zwar alles einstellen .. die gewünschte Partitionsgröße von C: festlegen, aber sobald ich auf Fertig stellen drücke kommt so ein Fenster wo in etwa drin steht "Dies ist nur eine Testversion, um denn Voirgang wirklich zu unternehmen müssen sie das Programm kaufen......."
    Naja.. wie siehts mit den anderen Programmen aus? Bevor ich die jetzt alle durchteste und ewig lang runter lade, weiß jemand sicher ob die kostenfrei sind?

    edit: Ach hab grad durchgeschaut, also die Progs kosten ja alle was -.-
    Welche Möglichkeit hab ich nocH? Kann ich meinen Programme Ornder (der bei mir auf C ist auf ein anderes Laufwerk legen wo viel Platz ist? Oder was schlagt ihr mir vor? Ist wirklich ziemlich dringend!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ernsthaft ? dann sorry. hab die programme in nem anderen forum
    gefunden und nur kurz draufgeschaut....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard

    Ich würde den Programme Ordner auf jedenfall nicht verschiebn! Erstens gehen die ganzen verknüpfungen auf dem Desktop/im Startmenü nicht mehr und zweitens, kann es vorkommen, dass das Programm nicht mehr funktioniert, da die "interne Pfadangabe" sich ja verädnert. Muss du dir vorstellen wie folgt. Du hast eine .exe, die sagt zb, lade "xy" aus " C:\Programme\Ordner".. Ja, und wenn du den jetzt verschiebst, kann er nichts mehr laden -.-

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja eben das hab ich mir eh gedacht CLiff

    Hmm hast du vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben?! Oder kennst du Programme die wirklich kostenlos sein oder zumindest Testversionen mit denen ich den VOrgang ausführen kann?!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

Ähnliche Themen

  1. HD partitionieren
    Von minder121 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:11
  2. Dynamische Festplatte Partitionieren
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:51
  3. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56
  4. Windows - Für Ordnung sorgen | Partitionieren, Temp und Co.
    Von Beatz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:40
  5. Seagate Barracuda mit 250 GB Partitionieren, aber wie groß ?
    Von ixMaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •