Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: reload sperre für index datei

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard reload sperre für index datei

    Hi @ all!

    Erst mal sorry für die Üerschrift, mir ist aber nix besseres eingefallen

    Erst mal Grund info vor dem Problem:

    Mein Index Seite ist die Hauptseite für alle anderen, das heißt, alle anderen Seiten werden in ein DIV Tag per PHP eingebunden, dabei sehen die Links, die auf der selben Seite per PHP definiert sind so aus: ...index.php?seite=blablabla. Meine Seite besteht hauptsächlich nur aus positionierten Div Tags!

    Ich habe ein weiteres DIV Tag, in dem ich einen kleinen Player hab, in dem der User Musik hören kann, oder sie halt aus machen kann.

    Mein Problem ist:

    Wenn ich auf einen Link im Menü klicke, dann öffnet sich im DIV Tag die gewählte Seite, aber gleichzeitig läd sich die Index Datei auch neu, da ich ja alles über diese steuere. Wenn jetzt aber gerade im Player Musik läuft, wird der Player automatisch mit neu geladen.

    Wie kann ich das verhindern, kann ich irgendwie eine Reloadsperre für die Hauptseite definieren oder für einzelene Div Tags?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich glaub da kommt der inbegriff von ajax ins spiel.. oder irre ich mich?
    wenn du deinen content nur teilweise laden könntest/würdest bliebe die index-seite stabil und die musik liefe weiter..
    die ansonsten besten varianten für musikplayer wären frameset oder popup....
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die schnelle antwort aber mit ajax kenn ich mich net aus, kannst du mir einen anhaltspunkt geben, nach was ich genau suchen muss?

Ähnliche Themen

  1. Reload
    Von Homer_Simpson im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 00:00
  2. swf-Datei in index.html
    Von bo-biggi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:31
  3. Ip Sperre
    Von topkick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 20:00
  4. sperre
    Von steffan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:21
  5. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •