Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten in CSV oder Txt Datei schreiben

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten in CSV oder Txt Datei schreiben

    Hi, ich möchte folgendes machen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps oder Links zur Lösung geben könntet.

    Ich habe eine html Seite auf der ich per Formular Daten eingeben möchte. Also als Beispiel: Name, Alter, usw..
    Diese daten möchte ich in eine csv oder txt datei speichern.
    Des weiteren möchte ich diese daten in einem div container darstellen lassen.
    also einfach formuliert, zeige in div container 1, die informationen zu hans peter und lese diese aus der csv datei

    aktuell habe ich eine liste und wenn man auf nen namen klickt erscheint ein div container mit dem inhalt zu dem gewählten menüpunkt, dieses habe ich mit javascript umgesetzt und das fkt. auch prima
    nun will ich halt dass man die liste und den dazugehörigen inhalt selbst über formulareingaben erweitern kann

    wie geht das am besten? mag es mit php umsetzen
    ich hoffe ich habe das problem einigermaßen verständlich formuliert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Benutze eine datenbank für solche sachen, das ist um längen komfortabler.

    Wie man daten aus einem formular in einer db speichert, diese wieder ausliest und ändert, kann man in zahlreichen tutorials nachlesen, die man per google leicht finden kann.

    Gruß
    bandit

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja das problem ist, ich muß es ohne db machen
    ich möchte eh für jeden namen eine extra datei anlegen, dann sollte es doch nicht so kompliziert sein, oder?

  4. #4

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na gut überzeugt
    werde es doch mit ner DB machen (MySQL)

    hat jemand da nen schönen link dazu?

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600
    Wie man daten aus einem formular in einer db speichert, diese wieder ausliest und ändert, kann man in zahlreichen tutorials nachlesen, die man per google leicht finden kann.
    Um dir die Arbeit abzunehmen:
    http://tut.php-quake.net/mysql.html

Ähnliche Themen

  1. Mit JS in Datei schreiben
    Von Alienx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:19
  2. Formular um Daten in MySQL DB zu schreiben
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:59
  3. Strings und Variablen In Datei schreiben
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:27
  4. daten in eine mysql tabelle schreiben
    Von wessve im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 02:46
  5. Daten in Datei schreiben
    Von peterle im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •