Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler wegen Template Änderung (PHPBB)

  1. #1
    Teufelchen
    Gast

    Standard Fehler wegen Template Änderung (PHPBB)

    Hallo ihr

    Ich hätte da gerne mal ein Problem, nee besser ich habs ja schon


    Zur Erklärung:
    weil ich es satt hatte, jeden hack in jedes template einzubauen, wo sich doch die dateien bei den einzelnen tamplates oft nicht unterscheiden, hab ich mir gedahct, ich führe ein neues, globales template ein. jedesmal wenn ich einen hack einbaue, schaue ich, welche dateien benötigt werden. wenn diese datei grösstenteils identisch ist mit der entspprechenden datei aus dem globalen template, lösche ich die datei aus dem template.

    in der template.php habe ich die funktion make filename so umgeschrieben, dass sie in diesem fall die datei aus dem globalen template benutzt.
    Listing:
    function make_filename($filename)
    {
    $fname = $filename;
    // Check if it's an absolute or relative path.
    if (substr($filename, 0, 1) != '/')
    {
    $fname = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename);
    }

    if (!file_exists($fname))
    {
    $unreal = $phpbb_root_path . 'global_template/' . $filename;
    $fname = phpbb_realpath($unreal);
    if (!file_exists($fname))
    {
    die("Template->make_filename(): Error - file '$unreal'/'$fname' does not exist");
    }
    }

    return $fname;
    }


    das funktioniert auch super.

    wenn ich allerdings diese prozedur mit einer datei aus dem admin ordner eines templates mache, bekomme ich die fheler meldung, die Datei würde nicht existieren. Hier die Fehlermeldung für groupedit_body:

    Template->make_filename(): Error - file 'global_template/admin/group_edit_body.tpl'/'' does not exist

    DIE FRAGE IST: WIE KANN ICH DAS UMGEHEN?

    scheinbar also zerstört die phpbb_realpath die pfadangabe.
    das globale tmeplate liegt direkt im php root verzeichniss, also board_root/global_template
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (bin nun auch angemeldet)
    Schaut vorbei...

    www.TanJen.de

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann mir denn heir keienr helfen?
    Schaut vorbei...

    www.TanJen.de

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ih kann Dir da auch nicht weiterhelfen
    Aber warum gehst Du diesen Umweg mit selbst geschriebenen Programmen bei den Einbau von Hacks ?
    Kennst Du den nicht den Easy Mod Installer für das PHPBB Forum oder das Pluspacket dafür ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe davon schon gehört aber wir wollten es eben aml selbst probieren und nun ghets net und das ist ärgerlich

    Also brauch ich Hilfe
    Schaut vorbei...

    www.TanJen.de

Ähnliche Themen

  1. fehler in constraint und frage wegen oracle-DB
    Von Raiden im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 00:20
  2. fehler 404 wegen reload ?
    Von Svennie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 07:39
  3. Laminat wegen Fehler neu verlegen
    Von HTMLSpyGuy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 01:51
  4. Fehler wegen OracleDriver?!?
    Von Flyer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:53
  5. Attachment Fehler (PHPBB)
    Von Teufelchen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 00:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •