Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Programm (in ein Netzwerk anmelden)

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Programm (in ein Netzwerk anmelden)

    Hallo,
    folgende Situation: In meiner Schule haben wir alle Benutzer um uns an den PCs einloggen zu können. Es ist dann so ein Fenster, wo wir unseren Benutzer, Password und die Domäin eingeben müssen.

    Wir haben Wlan in der Schule und ich möchte mich mit einem Laptop in dieses Netzwerk unter meinen Benutzer einloggen. Wie kann ich mich dort einloggen? Brauche ich ein Programm oder ähnliches? Und brauche ich noch weitere Daten?

    Wie komme ich da rein?


    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich würd sagen du brauchst die gleichen daten wie bei der
    anmeldung an deinem normalen pc. außerdem brauchste die ip-adresse
    des rechners (bzw seinen namen) und du musst dich im gleichen netzwerk
    befinden.

    dann solltest mit fernwartungssoftware wie pc anywhere oder vnc ohne
    probleme auf den rechner kommen. evtl gehts sogar via remotedesktop.

    btw. falls du dich von zu hause auf einen schul-pc verbinden willst muss ich
    dich aber vermutlich enttäuschen. dazu müsstest erstmal ins schulnetzwerk eindringen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,
    schonmal danke für die Antwort. Ich möchte nur, wenn ich in der Schule bin über mein Konto ins Internet gehen.
    Das geht bei uns meines Wissens alles über einen Server, wo alle Daten drauf sind.
    Ich probiere das morgen einmal aus.

    Danke bisher!!!


    edit: Ich habe mir die Programme gerade einmal angeschaut ... das scheinen mir ja jetzt so Programme zu sein wie "Fernsteuerungen" ... was fällt euch dazu ein wenn ich mich auf einen Account nur einloggen möchte?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    eigentlich müsstest du doch da von eurem EDV-Heini Unterstützung erhalten, falls das vorgesehen ist...

    Ansonsten läuft sowas auch gerne mit VPN. Damit kann ich mich auch von zu Hause ins Uni-Netz einloggen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    ich wollte auch gerade schreiben ... also es ist vorgesehen, dass wir unsere Laptops einwählen können, aber die schaffen es einfach nicht uns ein Programm oder die Einstellungen bereit zustellen. Die sind selbst ein wenig überfordert.

    ich sitze gerade hier und versuche das die ganze Zeit (über einen Schulpc im internet) und folgendes.

    man wählt sich bei den normalen PCs einfach über die Windows Anmeldung ein ... die habe ich nun auch aber ich kann keine Domäne eingeben um mich mit meinem Benutzer + Password einzuwählen ... auch woanders findert er den Server nicht, wo alle Benutzer gespreichert sind

    hat jemand eine Idee?

    Gruß

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    grundsätzlich sind mir da zwei möglichkeiten bekannt.

    die erste, das ganze netzwerk wird mit einer speziellen software aufgebaut, zb cisco. dann benötigtst du ein extra einwähl-programm, in diesem fall einen vpn-clienten, der die verbindung aufbaut, damit du via wlan ins internet kommst.

    die andere möglichkeit ist, dass das wlan in deiner schule mit einem normalen router läuft. in diesem fall aktivierst du an deinem laptop das wlan, und klickst auf das wlan-symbol in der task-leiste und suchst das wlan-netz. wird das netz gefunden, klickst du auf verbinden. als zugang benötigst du dann den netzwerk-schlüsse (passwort musst du dir von admin holen) oder deinen benutzerzugang.

    ich hoffe das hilft dir weiter

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    such dir doch nen wlan-sniffer, ministumble oder netstumbler, airwave usw....
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Suche Programm
    Von incendium im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:14
  2. Suche Programm
    Von ludo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 08:14
  3. suche programm
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:21
  4. Suche Programm...
    Von jou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:27
  5. suche Programm
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •