Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Word vs textmaker(ashampoo); Exel vs Planmaker(ashampoo)

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Word vs textmaker(ashampoo); Exel vs Planmaker(ashampoo)

    Hey alle zusammen,

    wollte mal so ein paar Erfahrungen von euch hören . Also mir gehts dadrum.. ich sehs nicht ein so viel geld für Word zu blechen . Jetzt habe ich mir mal die kostenlose Version von Ashampoo "Planmaker" und "Textmaker" angeschaut. Kommt man damit auch aus? Also z.b. ich erstelle texte oder Tabellen sind diese dann ins word kompatibel? Bin mir da irgendwie nicht so sicher.

    Wäre echt dankbar für ein paar Statements.
    Grüße Joop :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Hey wenn du kein bock hast für office zu blechen nimm Open office org
    ist ne gute gratis alternative

    mfg

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Ashampoo "Planmaker" kenne ich zwar nicht aber als Opensource kann ich Star Office und Open Office empfehlen.

    Zitat Zitat von Joop
    Also z.b. ich erstelle texte oder Tabellen sind diese dann ins word kompatibel?
    Bei Open/Star Office kannst du das Dokument auch als Word Dokument speichern und dann mit Word öffnen, aber es kann zu Anzeigefehler kommen.

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    thx für die schnellen antworten =)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Word vs textmaker(ashampoo); Exel vs Planmaker(ashampoo)

    Zitat Zitat von Joop Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen,

    wollte mal so ein paar Erfahrungen von euch hören . Also mir gehts dadrum.. ich sehs nicht ein so viel geld für Word zu blechen . Jetzt habe ich mir mal die kostenlose Version von Ashampoo "Planmaker" und "Textmaker" angeschaut. Kommt man damit auch aus? Also z.b. ich erstelle texte oder Tabellen sind diese dann ins word kompatibel? Bin mir da irgendwie nicht so sicher.

    Wäre echt dankbar für ein paar Statements.
    Grüße Joop :P

    Hast du inzwischen auch TextMaker mal ausprobiert?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Word vs textmaker(ashampoo); Exel vs Planmaker(ashampoo)

    Auch empfehlen kann ich TeXmacs. Das erlaubt neben "normaler" Wysiwyg Bedienung wie in Office o. ä. auch einfache Quellcodebearbeitung und einfache eigene Makros, die einem das Leben erleichtern. Die Formatierung sieht professionel wie in LaTeX aus, super Formelsatz, super Blocksatz und das ganze geht sogar einfach. Leider funktioniert die Qt-Oberfläche noch nicht richtig gut, die normale nicht ganz so mühelose Bedienung funktioniert aber prächtig. Außerdem macht TeXmacs automatisch Inhaltsverzeichnisse, Literaturangaben etc. und kann Styles verwenden.

    OpenOffice verwende ich auch. OpenOffice kann wirklich alles, was auch MS Office kann, und ist kostenlos und frei. Es hat auch eine sehr ähnliche Bedienung wie MS Office. Das macht einen Umstieg zwar leichter, mit etwas Gewöhnung lernt man jedoch auch, andere Oberflächen zu schätzen.
    Eine solche "andere" Oberfläche bietet KOffice, allerdings hat es nicht den selben Umfang wie OpenOffice oder MS Office.

    Viele liebe Grüße
    The User

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Word vs textmaker(ashampoo); Exel vs Planmaker(ashampoo)

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. php BB - html und exel tabellen einbinden
    Von Sp3cool4tiuS im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:05
  2. Exel exportieren aus SQL-Datenbank
    Von M155P3RF3K7 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 11:33
  3. auslesen Exel-Datei
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 17:57
  4. exel datein einbinden
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:30
  5. Link zu Word-Datei mit Word öffnen
    Von fischbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •