Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sozialismus--gescheitert

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Sozialismus--gescheitert

    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich muss in der nächsten Gechichtsstunde eine Pro-Contra-Debatte über die Frage "Ist der Sozialismus als Idee gescheitert" führen. Dafür brauch ich einige gute Argumente für und gegen.
    Einige, wenige Argumente habe ich schon, aber für eine längere Debatte reicht es nicht.

    Es wäre toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet

    Eure Julia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Es wäre toll, wenn Du hier schreiben würdest, was Du an Argumenten schon hast, damit nicht der Eindruck entsteht, dass wir Deine gesamte Arbeit übernehmen sollen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jaa klar

    Also Pro: - Sozialismus lehnt Liberalismus ab, was zu einer Spaltung der Gesellschaft führen kann.

    - Damit der Sozialismus auch in der Zukunft weiter bestehen kann, muss man ihn mit Liberalismus verbinden.


    Contra: - Es gab nie den Sozialismus, über den große Denker der Menschheit schrieben und Millionen von Menschen träumten.

    - Es gab ihn nicht, wegen der „Machtgeilheit“ der regierenden Organe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •