Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Webseite Design in Firefox und IE gleich anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webseite Design in Firefox und IE gleich anzeigen

    Erstmals Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu meiner Page. Ich habe für unser Fussballteam seit langem eine Homepage erstellt, nur dass das Design in Firefox die Page so angezeigt wird wie ich es möchte, aber im IE sie falsch, respektiv nicht richtig angezeigt wird. Ich wollte fragen, ob man da was ändern kann, dass es in beiden Webbrowser gleich angezeigt werden kann. Ich benutze halt Frontpage(ich weiss ist nicht der tollste Editor )

    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

    Gruss Jad31
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    100%tig gleich geht einfach nicht, da IE paar Sachen einfach ein bisschen anderes anzeigt (das sind aber unwesentliche Sachen)

    am besten schaust du mal bei http://www.validome.org/ vorbei und entferne die Fehler.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber es ist (finde ich) schon ein grosser Unterschied. Hier noch die Seite: www.fcl-italia-calcio.ch.vu

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja valid nenne ich etwas anderes:

    http://www.validome.org/validate/?ur...ad31.xail.net/

    Das bei 102 Fehlern etwas unterschiedlich angezeigt werden kann ist kein Wunder.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, ich werde es mal korrigieren und danach wieder hier schreiben.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube es geht schneller wenn ich ein neues Template nehme anstatt das ich alles neu korrigiere. Da ich nicht so viel von html verstehe. Automatisches korrigieren geht ja auch nicht... Und wenn ich was ändere,dann ist was anderes falsch. Wie ein Teufelskreis

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich vermute die Hauptursache für die unterschiedliche Darstellung in einem fehlenden qualifizierten Doctype.
    Versuch's mal mit diesem:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
     "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt ein firefox plugin HTML validator der kann das automatisch
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Ich vermute die Hauptursache für die unterschiedliche Darstellung in einem fehlenden qualifizierten Doctype.
    Versuch's mal mit diesem:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
     "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    Im IE ist es immer noch gleich, auch mit dem doctype.

Ähnliche Themen

  1. Webseite nur teilweise im iframe anzeigen
    Von jumper2365 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 11:57
  2. html code auf webseite anzeigen lassen
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:59
  3. Webseite funktioniert mit FireFox nicht!
    Von WaterFox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:25
  4. Lokale Webseite im Vollbild anzeigen???
    Von rko im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 14:18
  5. Bilder anzeigen in Firefox
    Von baloo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •