Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was ist das?

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard was ist das?

    ist die scroll-bereich links unten php oder html - kann man das so einfach sagen? wie erstelle ich einen solchen bereich?

    http://rasice.deviantart.com/art/Res...tives-10706561

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    öhhm welcher scroll-bereich? die ganze page is scroll-bereich...!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist immer so, dass PHP (X)HTML-Code oder auch CSS, Javascript, Flash oder was auch immer ausgibt.
    Der User sieht dann HTML, obwohl am Server mit PHP gearbeitet worden ist.
    Das geht mit einem iframe, um aber z. B. eindeutige Adressenzuordnung zu gewährleisten ist eine Kombination mit PHP sinnvoll.

    Viele liebe Grüße
    The User

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es soll ganz einfach gehalten werden - ich will einfach einen bestimmten bereich haben, indem ich text verfassen kann. ist der text größer als der bereich, sol man halt scrollen können.

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja also machst du das so:
    Code:
    <div style="height&#58;100px;width&#58;2em;overflow&#58;auto;">viel text text text</div>
    wobei die größenangaben zwingend dabei sein müssen.
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne andere, etwas "unsaubere" methode wäre mittels iframe.
    kommt eben drauf an wie du es anwenden willst...

    generell würd ich aber gregs methode vorziehen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich probier erstmal die methode aus und falls es nicht so gut läuft, meld' ich mich nochmal...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •