Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PVC-Boden klebt nach dem Wischen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Goldenstedt
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PVC-Boden klebt nach dem Wischen

    Hallo!
    Eigentlich sollte man ja meinen durch putzen wird alles schöner und besser - nicht so bei dem PVC-Boden in meiner Küche.
    Wenn ich ihn sauber gewischt habe wird er klebrig.
    Was mache ich da falsch? Falscher Reiniger? Gibt es da was besonderes zu beachten?
    Ich finde das ganz schön doof - weil jeder der drüberläuft denkt "Na, hier hat Ralf aber wieder mal garnicht sauber gemacht!"
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Hat man früher für sowas nicht ab und zu Bohnerwachs oder so ähnlich
    verwendet?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Frisch gewachster Boden klebt erst recht, und wie! (Kenn ich von der jährlichen Aktion in der Firma.)
    Entweder hat ein Vorgänger von Dir Bohnerwachs bis zum Umfallen da drauf gegeben oder Dein Reiniger ist zu scharf. Wenn es allerdings ein üblicher Allzweckreiniger ist, den Du auch nach Anleitung dosierst, dürfte damit nichts passieren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Goldenstedt
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe ein oder zweimal scharfen Chlorreiniger verwendet.
    Aber den Klebeeffekt habe ich auch wenn ich mit "Spüli" wische (oder mit dem Dampfreiniger drüber gehe).

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Kann natürlich sein, dass Du die Oberflächenversiegelung verletzt hast mit dem Chlorreiniger, aber da bin ich kein Fachmann.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Also ich würds mal mit dem Bohnerwachs an einer kleinen
    Stelle probieren, da ich das nämlich noch so in Erinnerung habe,
    dass frisch gebohnerter Fussbodem in meiner Kindheit super
    zu Hin-und Herrutschen also ziemlich glatt war.
    Schlimmer als der Fliegenfänger den du jetzt hast
    kanns ja wohl kaum werden

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ralf, hallo Zusammen,

    ihr redet immer von Bohnern.....ein PVC Belag wird nicht gebohnert, und auch kein CV Belag. Linoleoum kann man bohnern....wird aber auch nicht mehr gemacht. (Oder selten, sie carolyne)

    Aber was ist es denn nun genau???
    PVC ist homogen, CV Belag hat nur ein Overlay(Folie) Und Lino ist extrem hart und auch homogen, aber mit Juterücken. Der 1. und 3., genannte ist immer verklebt, der CV meißt lose.
    Wenn du mir sagst was es ist, kann ich dir bestimmt helfen.

    Thomas

  8. #8
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    <offtopic>
    ihr redet immer von Bohnern.....ein PVC Belag wird nicht gebohnert, und auch kein CV Belag. Linoleoum kann man bohnern....wird aber auch nicht mehr gemacht.
    *lach* geil dat erklähr mal meiner alten Tante... die hat wahrscheinlich
    noch nen 100-Jahresvorat Bohnerwachs gebunkert oder so...
    </offtopic>

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mag ja auch sein, aber Ralf möchte ja nun von uns wissen wie man es richtig macht

Ähnliche Themen

  1. Teppich fetzten gehn nicht vom Boden ab
    Von Ericfischer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:58
  2. Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden
    Von mad-byte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:25
  3. Fußboden wischen - Hilfe
    Von TriX86 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:10
  4. Das Fass ohne Boden! Webspace Betreiber schickt mir eine....
    Von Jow im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:27
  5. Schrift am Boden der Tabelle ausrichten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •