Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Domain-Preise

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Domain-Preise

    Hi, ich wollte mal ein paar Sachen zu den Preisen von Domains fragen?
    Erstmal:
    Was macht der Hoster eigentlich, wenn man sich bei ihm eine Domain holt? Welche Kosten hat er dadurch?
    Zweitens:
    Hat ein Hoster wirklich bei einer Subdomain weniger Kosten, oder werden die einem nur so hinterhergeworfen, weil die keiner haben will?
    Dritten:
    Warum zahlt man für so Schrott Domains wie .ki oder .org.uk teilweise hunderte von Euros im Jahr?

    Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1) domains kosten unterschiedlich
    2) meist sind doch recht große summen zwischen dem was ein provider zahlt
    und dem was der kunde zahlt.
    3) die genauen händlerpreise sind vertaulich zu behandeln und daher riskiert derjenige der sie hier nennt ne fette abmahnung des NIC. Daher wird wohl leider keiner hier ne liste posten.
    4) der hoster hat bei einer subdomain NULL kosten. daher umsonst.
    5) für diese exotischen zahlt man mehr, weil diese nunmal in einem monopol liegen. Die preise einer TLD (also der endung) kann das NIC (also die firma die mit der verwaltung dieser TLD bauftragt ist) frei bestimmen. und wer viel geld will, der verlangt auch viel.
    hängt auch oft von der verwendbarkeit und einwohnerzahl eines landes ab. (jede TLD repräsentiert ein land außer den amis die haben mal wieder par extawürste wie .mil .gov etc)
    klar kostet meinradioname.fm mehr als meinradioname.de .... weils einfach stimmiger ist
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, aber was macht denn der Hoster wirklich?
    Wie funktioniert das, dass der eine Domain für einen betreibt?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er hat nen server mit ip. beim NIC wird die domain angemeldet und auf die IP verlinkt und ende
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ The User

    Du musst beachten, dass ein Provider die Kosten vom Rootserver und die Kosten von der Domain (je nach Endung unterschiedlich) hat.
    Da muss der Anbieter schon richtig viele Domains vermieten, damit es sich das für ihn lohnt.
    Als normaler Endkunde lohnt es sich nicht die Domains bei z.B. Denic usw. direkt zu holen, weil der Anbieter muss auch noch bei Denic eine Mitgliederbeiträge bezahlen.

    Eine Alternative wäre ein Domain-Robot von einem Hoster.
    Ein Domain-Robot ermöglicht dir Domains in ECHTZEIT zu registrieren.
    Leider sind die Domainpreise bei Domain-Robots erhöht wenn man nur ein paar Domains registriert.
    blablabla

Ähnliche Themen

  1. Kind / Schule / Tornister / Preise!!!!!
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 01:43
  2. Preise
    Von JJAANN im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:49
  3. Preise Internetdienstleistungen
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 16:02
  4. .DE/.COM-Domain
    Von GTA-Drache im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 05:49
  5. .de domain
    Von Full.master im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •