Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann man zwei Designs für EINE Homepage anbieten?

  1. #1
    starbukks
    Gast

    Standard Wie kann man zwei Designs für EINE Homepage anbieten?

    Hallo!
    Ich habe erst vor kurzem meine erste Homepage erstellt und lerne immer noch, habe aber vor kurzem eine Seite gefunden (www.kaliban.org), die zwei Designs anbietet, was ich gerne für meine Seite übernehmen wollte.
    Meine Frage: Kann man das irgendwie anders regeln, als jede Seite doppelt hochzuladen? Gibt es da irgendeinen Trick?
    Wäre dankbar für jede Hilfe. Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wie es auf der angegebenen Seite gemacht wird, kann ich dir nicht genau sagen., da die HTML-Seite offensichtlich aus einem PHP-Script heraus erzeugt wird.

    es sind übrigens 4 verschieden Designs.
    PHP ist dafür ideal, da je nach übergebenem Parameter einfach verschiedene kleine Textdateien geladen werden, die dann das Aussehen steuern.

    Mann kann aber auch (ebenfalls über PHP, geht aber auch über Javascript) verschiedene Stylesheets aktivieren. Das hier detailiert zu erklären sprengt etwas den Rahmen und ist mir auch etwas zu viel Arbeit.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich seh schon, ich wandle mich hier zum ASP-Guru...

    Aber zum Thema: du kannst das ganze auch über ASP verwirklichen! einfach mal ein bisschen einlesen... (einfach mal googln, da findest schon was)
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  4. #4
    starbukks
    Gast

    Standard

    ok, vielen Dank!
    Werde mich dann mal eingehender damit beschäftigen.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  6. #6
    starbukks
    Gast

    Standard

    oh, das ist perfekt. Vielen vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir eine Homepage erstellen für 10 € ??
    Von Killer22 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:11
  2. Designs zum anbieten!!!
    Von R.K.C. im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:41
  3. kann man eine ganze Homepage speichern?
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:57
  4. Wo kann man sich eine Homepage...???
    Von komso im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 04:55
  5. Was kann man für eine Homepage verlangen?
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 15:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •