Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: postion:fixed problem mit ie

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard postion:fixed problem mit ie

    hi leute, folgendes problem:

    ich hab diesen style geschrieben:

    Code:
    <style type="text/css">
    div &#123; position&#58;fixed; top&#58;400px; left&#58;430px; &#125;
    </style>
    dann hab ich folgenden code:

    Code:
    <div>
    <font face="Arial" color="white">
    Eigene Map hochladen &#40;nur .bsp&#41;
    
    </font>
    <form enctype="multipart/form-data" action="map_upload.php" method="POST">
        <input type="file" name="map">
    
        <input type="submit" value="hochladen">
    </form>
    </div>
    firefox stellt das so dar, wie ich mir das vorstelle. doch jetzt hab ihc es mit ie7 probiert, da ignoriert er aufeinmal das position:fixed usw.

    hier auf meiner page könnt ihr euch das ansehen, allerdings ist sie nur erreichbar, wenn ich online bin: http://mschuegerl.hopto.org/maps.php

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass es internet explorer auch korrekt anzeigt.

    zu beginn hab ich noch folgende deklenaration:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    mfg SeekeR (PS: am style arbeite ich noch, im moment kümmere ich mich nur um den code usw )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich dachte eigentlich nur IE6 kann das nicht...
    Probiers mal manuell in den <div> zu setzen, also
    <div style="position:fixed; top:400px; left:430px;">

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also firefox versteht es so auch, ie7 nicht.

    ie6 hab ich nicht, daher kann ich es nciht testen. aber ich glaub mal, dass ein großteil aller internetnutzer in österreich und deutschland die neuesten versionen von mozilla und ie verwenden.

    mfg
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SeekeR
    aber ich glaub mal, dass ein großteil aller internetnutzer in österreich und deutschland die neuesten versionen von mozilla und ie verwenden.
    Eine gewagte Behauptung wenn ich bedenke dass die New Yorker Stadtbücherei (ja, New York ist nicht in Europa) Hacks in ihre Seiten einbauen, weil der Anteil der Netscape 4-User erschreckend hoch ist.

    Und warum benutzt Du Codemüll aus dem letzten Jahrhundert, wenn Du davon ausgehst dass alle Menschen moderne Browser benutzen?

    Tipp: Löse Dich von position und versuche es mit flexiblen Layouts und Webstandards.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm, ich wollte einfach einen div-container erstellen, der immer mitscrollt und dem man dann immer im bild hat. Das mit dem position fixed war das einzige, was ich dazu gefunden habe. probiert hab ich es auch noch so, hat aber nichts gebracht:

    Code:
    <style type="text/css">
            #divid
    		&#123;
     			position&#58;fixed;
     			left&#58;400px; top&#58;430px;
    		&#125;
    		body &#123;
        	font&#58; normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
        	color&#58; white; background-color&#58; #4A0001;
        	min-width&#58; 40em; /* Mindestbreite verhindert Anzeigefehler in modernen Browsern */
      		&#125;
    		</style>
    flexible layouts schön und gut, aber ich keine ahnung wie ich elemente einbauen kann, die ähnliche eigenschaften wie position:fixed haben.

    mfg SeekeR
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mmh, auf dieser Seite (selfhtml) steht auch, dass ie 7 unterstützt und ie6 nicht...
    Elvis, was hast du gegen CSS-Positioning?
    Hast wohl lieber Frames und Tabellenlayouts.

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also ich probier jetzt schon länger mit den angaben auf SELFHTML herum. von dort hab ihc es mit folgendem code versucht:

    Code:
    <style type="text/css">
    div &#123; border&#58;1px solid #888; &#125;
    #f1 &#123; position&#58;fixed; top&#58;45px; left&#58;430px; width&#58;150px; height&#58;150px; background-color&#58;#afa; &#125;
    verwenden tu ich es so:
    Code:
    <div id="f1">CONTENT</div>
    Das ist jetzt genau der code, der auf SELFHTML auch verwendet wurde, wie immer: firefox "versteht" es richtig, ie7 nicht. aber auf der seite von selfhtml funktioniert es auch mit ie.

    ich verstehs nicht
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

Ähnliche Themen

  1. Fixed Layout
    Von Billbos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:17
  2. Kann man ein Navi in einer Tabzelle m. position:fixed def.?
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:55
  3. Ersatz für position: fixed im IE?
    Von Fusel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:14
  4. gif in Rahmen, fixed, HILFEEE
    Von martin22 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:05
  5. postion:absolute Problem
    Von elbart im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •