Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verschiebung für netscape

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard verschiebung für netscape

    hi habe folgendes problem:
    meine seite sieht überall astrein aus, nur auf dem netscape 6.1 nicht.
    dort verschieben sich tabellen weiter nach links. nun will ich sie nur für den netscape nach rechts manövieren. habe folgendes versucht:
    Code:
      <script language="JavaScript">
      if &#40;&#40;navigator.appName == "Netscape"&#41;
      &#123;
        bewegung.style.right+=10;
      &#125; 
      </script>
    wobei bewegung ne id in dem div ist, was die tabelle umschließt.
    funktionieren tut es leider nicht, wäre über hilfe sehr erfreut.
    mfg prosta

    *edit* ups merke gerad erst das es ja nen javascript problem ist daher
    wohl falsches forum ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum deine Seite auf dem Netscape 6.1 so viel anders aussehen soll., wenn das HTML-Gerüst richtig erstellt wurde. Wäre interessant , einmal einen Link zur der HP zu bekommen.

    Wenn du das Aussehen der Seite mit CSS definiert hast, dann sollte es keine gravierenden Unterschiede geben.

    Zu Deinem Script:

    Direkte Style-Anweisungen wurden nur von älteren IE-Explorern interpretiert, das nützt dir so also für Netscape gar nichts.

    Du kannst aber z.B. mit "getElementsByTagName" auf den Tabellen-Tag zugreifen und dann ein Margin- oder Paddingwert ändern:
    Code:
    <script language="JavaScript">
      if &#40;&#40;navigator.appName == "Netscape"&#41;
      &#123;
       document.getElementsByTagName&#40;"table"&#41;&#91;0&#93;.style.marginLeft ="10px";
      &#125;
      </script>
    wobei die "[0]" hier für die erste Tabelle steht.
    Bei mehreren Tabellen kannst du es schleifen oder die Anweisung für jede Tabelle separat wiederholen.
    Das sollte funktionieren, ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

    Mehr Informationen: http://de.selfhtml.org/javascript/ob..._eigenschaften

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo ronald.
    link gibts hier:
    http://team-brash.de/spots.html
    bilder etc fehlen aber es geht auch darum das der txt an eine andere
    stelle soll..also der in der mitte
    habe nen neuen versuch gestartet und bin da:
    [code]<div id="bewegung" style="margin-left:1px;">
    lala
    </div>
    if (navigator.appName == "Netscape")
    {
    document.getElementById("bewegung").style.marginLe ft=50+"px";
    }
    nun habe ich halt das problem das er auch beim mozilla den txt verschiebt was er nicht soll. habe daher folgendes eingefügt:
    ... && (navigator.appVersion > 6))
    ging aber nicht :/
    mfg prosta

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    zunächst einmal verstehe ich nicht, was du damit erreichen willst?
    Code:
    	<style type="text/css" media="all">
            @import url&#40;default.css&#41;;
        </style>
    Das @-Zeichen ist bei CSS nicht vorgesehen.

    Das Aussehen deiner HP ist wahrlich etwas, aber nicht gravierend unterschiedlich (mit Mozilla 1.6 und MSIE 6.0, Netscape habe ich z.Zt. nicht installiert).

    Vielleicht solltest du zunächst einmal Stylesheetdateien erstellen und/oder diese vernünftig einbinden, dabei Schriftgröße und -aussehen festlegen, dan sieht es schon einmal auf den verschiedenen Browsern ziemlich gleich aus.
    Du verwendest zwar CSS-Klassen, die funktionieren aber nicht, da die CSS nicht geladen werden:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="default.css" type="text/css">
    Hast du die Untermenüs bewußt ausgeblendet?

    Das restliche Verhalten der Page kann man natürlich erst beurteilen, wenn die Bilder angezeigt werden, da es eine Rolle spielt, wie Groß die Grafiken sind.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für einen besseren überblick habe ich alles hochgeladen.
    www.team-brash.de/lala/index.html
    Code:
    <style type="text/css" media="all">
            @import url&#40;default.css&#41;;
        </style>
    ist nicht von mir sondern bekannten genau wie der gesamte obere teil.

Ähnliche Themen

  1. Verschiebung
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:22
  2. Verschiebung bei Grafik einfügen
    Von MaddinXxX im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:21
  3. Verschiebung des Navibereichs
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 08:24
  4. AS tweening? horizontale verschiebung???
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •