Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Facharbeitsthema

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Facharbeitsthema

    Hallo ihr lieben!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem ein Stück weiterhelfen. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse einer Gesamtschule und nun steht die Facharbeit an. Diese schreiben wir in unserem Seminarfach, besser gesagt im sprachlichen Profil. Wir können unser Thema weitesgehend selbst bestimmen, nur die Bedingung ist, es muss etwas mit Sprache, Kommunikation etc. zu tun haben.
    Ich würde nun gerne ein teologischen Thema wählen, da ich Religion als Prüfungsfach habe, und es mich sehr interessiert. Nur leider muss dieses Thema etwas mit Sprache zu tun haben, leider fällt mir dazu gar nichts ein.
    Nun meine Frage:
    Habt ihr vielleicht eine Idee, auf welches Thema ich mich spezialisieren kann. Es sollte schon etwas mit Religion/Theologie zu tun haben, jedoch auch mit dem Bereich Sprache/Kommunikation. Die Facharbeit soll 10-15 Seiten umfassen, deswegen müsste das Thema schon einiges hergeben.... habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich?
    Freue mich auf all eure Ideen
    MfG Tatze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Eine spontane Idee, von der ich keine Ahnung habe, ob sie sich umsetzen läßt oder wie umfangreich das wird!

    Die Gleichnisse im Neuen Testament sind von Wortwahl und Metaphern her auf die damalige Gesellschaft zugeschnitten. Es wäre ausgesprochen interessant, das mal zu untersuchen und evtl. einige Beispiele auf heutige Verhältnisse zu "übersetzen".
    Auch das alte Testament ist ein Produkt seiner Zeit (die Geschichte von "Gott ruhte am siebten Tag", damit die Juden einen freien Tag pro Woche bekommen). Ich könnte mir vorstellen, dass das aber leicht den Rahmen einer Facharbeit sprengt...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Thema

    Hallo ihr lieben!

    Ich wollte mich nun für das Thema "Martin Luthers Bibelüberstezung und die sprachliche Bedeutung für unsere Zeit" entscheiden, jedoch hab ich keine Ahnung, unter welchen Stichwörtern ich im Internet/ Bibliothek suchen könnte. ich wollte auch ein wenig auf die Überstezungsfehler eingehe, sowie die Tatsache, dass "Juden Ostern feiern würden" etc, jedoch finde ich nichts! Vielleicht gebe ich die falschen Sachen ein?

    Habt ihr vielleicht eine Idee, unter welchem Stichwörtern ich suchen könnte?

    Nochmals vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •