Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Gothic 3

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Gothic 3

    Hi Hab mir heute Gothic 3 gekauft und wollte es installieren. Hat auch geklappt aber als ich es spielen wollte kam ne Fehlermeldung wegen direct-x und ich brachte es nicht zum laufen.

    Bei der Installation wird DirectX 9.0c verlangt, welches mitinstalliert werden muss. Dies hab ich allerdings nicht getan, weil ich schon DirectX 10 auf der Kiste habe. Trotzdem ging es nicht.

    Muss ich jetzt das Spiel inkl. DirectX 9.0c nochmals neu installieren?

    Hab irgendwie Angst, dass dann DirectX 10 überschrieben wird welches ich für "Age of Conan" welches im Mai erscheint benötige.

    Pls help...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DX 10 wird dann so oder so überschrieben denn 2 DX-Versionen neben-
    einander laufen lassen?!-Noch nich gehört ...
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard

    Eigentlich sollte DirectX aber abwärtskompatibel sein. D.h. DirectX 10 sollte seine Vorgänger beinhalten, und es sollte deswegen nicht zu Problemen kommen...
    Aber probier es doch einfach erstmal aus. Wenn es mit DirectX9.0c geht, dann lasses erstmal so. Bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit, und eigentlich sollte dann bei Age of Conan ein DirectX 10 installer mit dabei sein.

    Drück doch mal die Windows-Taste mit "r" und gib in dem dann erscheinenden Fenster dxdiag ein. Dann guck mal beim untersten Punkt, was da als DirectX Version steht. Bist du dir nämlich sicher, dass du DirectX 10 schon drauf hast?

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    Ich habs jetzt installiert und das Game läuft. Im dxdiag Fenster steht komischweise immer noch Version 10.

    Aber du hast recht, bei Age of Conan sollte dann ein DirectX 10 installer mit dabei sein.

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Holla, ich glaub ich hab die Lösung eueres Problems.

    So wie ich das sehe hast du Vista installiert, und hattest nur DirectX10 Drauf welches nicht 100% abwärts Kompatibel ist . Microsoft halt. Deswegen gabs ja die Performance schwiedigkeiten..... DirectX9c gibt es norm nur für Win Vista, da es sozusagen das DirectX 9 ist dass die älteren Spiele unter Vista auch besser laufen.... Somit wird norm nichts überschrieben. Könnte mir sogar vorstellen dass es nur eine Ergänzung zu Direct X10 ist, denn wie oben schon gepostet, steht immer noch Direct X10 als Version da

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Joa, das wird's wohl sein.

    Naja, das Game läuft nun einwandfrei, hoffe "Age of Conan" tut dies dann auch.

Ähnliche Themen

  1. Morgen wird Gothic geheizt leute :P
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:05
  2. Gothic-RPG-World
    Von Jemand im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:42
  3. giga GAMES !!!! gothic 3
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 23:26
  4. Hi meine Homepage über Gothic-Musik^^
    Von nostral666 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •