Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laptop - HDD Defekt?

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Laptop - HDD Defekt?

    Hi,

    Seit gestern ist mein Laptop kaputt.

    Das Professional ging nicht mehr zu starten, fehlende Systemdateien. Ich hab mal unter Home geschaut, was alles im anderen Windows Verzeichnis fehlt. Im System32 Ordner fehlen alle Dateien die mit D-Z anfingen. Reparieren wollte ich nicht, da sonst andere Programme auch nicht laufen, also hab ich am Ende die Platte neu Formatiert.

    Jetzt das eigentliche Problem:

    Wenn ich mit der XP Disk versuche neu zu Installieren, bringt er eine Fehlermeldung Datei kann nicht gefunden werden. Dies hab ich mit allen CD ausprobiert (Home/Pro/MC) bei allen das gleiche. Mit der Knoppix Disk kann ich noch Booten, beim Versuch dies zu Installieren, bricht er auch mittendrin ab.

    Ist die Festplatte defekt? Kann man da überhaupt noch was machen? Ist schon ganz alt das Ding (Pentium III, 1,2 GHZ, 256 Ram)



    Danke für evtl. Hilfe!




    MfG: Eric
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    Hast du zufällig DiskDirector, TrueImage oder irgendetwas in der Art? Wen du dann von der CD bootest bringt er dir eine Fehlermeldung wie keine Festplatte gefunden, oder so etwas.. Dann weißt du, dass sie kaputt ist..
    Allerdings würde ich dir bei dem Computer fast zu einem neuen raten Wie alt ist er denn? Bzw. wurde schonmal irgendetwas ausgetauscht? Iwann geben HDD's ja auch mal wegen altersschwäche ihren Geist auf

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, sicherlich 5-7 Jahre.
    Acronis True Image habe ich, ich probiere es gleich mal.
    Aber wenn die Festplatte Formatieren etc. kann und sie beim Setup erkennt?!

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Ja, da hast du natürlich recht.. Aber kann es nicht sein, das ein paar Sektoren kaputt sind? Dann kann das glaub ich gut sein, dass die Installation mittendrin abbricht und einige Dateien fehlen. Dass er die "Datei" nicht erkennt, kann ich mir höchstens mit einer falschen Bootreihenfolge im BIOS erklären, was wegen der Knoppix-CD aber auch nicht sein kann. Hast du es mit den CD's sonst mal in einem anderen
    Laufwerk probiert?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mit den Sektoren, das kann auch sein, aber wieso soll dann Acronis die Festplatte nicht erkennen?
    Die XP Disks funktionieren auf anderen PC auch, haben sie zumindest vor nem 1/2 Jahr, aber dass alle 3 Kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat es jetzt geschafft alle Daten auf die Festplatte zu Kopieren.
    Bei der Installation kommt plötzlich ein Bluescreen Unbekannter Fehler.

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    Hab sonst nochmal etwas gefunden..HD Tune
    Damit kannst du auf jedenfall die Festplatte auf Fehlerhafte Sektoren untersuchen... würde der Pc denn laufen :/
    Wenn du TrueImage hast, dann spiel doch mal ein (hoffentlich vorhandenes) Image ein. Sollte da ein Sektor kaputt sein müsste er dir eine Fehlermeldung bringen. Bei mir und auch bei anderen war es so.
    Nach dem Image ohne Fehlermeldungen kannst du ja auch einfach HDTune starten und gucken..

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, werd ich mal ausprobieren

    spiel doch mal ein (hoffentlich vorhandenes) Image ein
    1Woche vor Defekt -> Pressed [Entf] *heul* :-$

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das HDTune - wie soll ich das auf den Rechner bringen? Er ist leer!^^

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard

    ja eben, hab ich dann ja auch geschrieben... Kannst du nicht evtl von einem anderen Computer mit so ziemlich der gleichen Hardware ein Image auf ne CD/DVD oder ext. Festplatte brennen/anlegen und das dann anschließend einspielen? Bei dieser Hardware ist das zwar ziemlich hoffnungslos, aber vielleicht findest du ja was (?)..
    Sonst, ja keine Ahnug, ein neuer Computer würde sich vielleicht fast mehr lohnen

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, wird mein neuer DOSsi^^

    Oder auch nicht! Problem behoben!
    SystemDateien neu aufgespielt, MBR repariert, vorher Formatiert! XP Installiert.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Grafiktablett defekt?
    Von incendium im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:50
  2. Brenner defekt?
    Von Tandem im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 15:07
  3. windows defekt?
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:23
  4. Festplatte defekt??!
    Von Holger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:37
  5. router defekt
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •