Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wlan-Antenne an Laptop anschließen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wlan-Antenne an Laptop anschließen

    Hi,
    ich wollte die folgende Antenne an meinen Laptop anschließen: link

    jetzt wollte ich fragen: geht das so einfach und welchen Steckplatz brauche ich dafür?


    Vielen Dank im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    steht doch schon in der Artikel beschreibung, du brauchst nen Reverse-SMA-Anschluss. Iss bei mir am Mainboard standartmäßig drann.
    Was willst denn mit der Antenne machen?? Nur W-LAn empfangen, oder willst n Acess Point auf machen??? Ich schau mal ob ich n bild von dem anschluss finde...



    Edidt:

    so muss die Buchse aussehen


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    am Notebook direkt anschließen wird sich die Antenne vermutlich nicht, wenn du Glück hast, findest du eine PCMCIA-WLAN-Karte, die einen entsprechenden Anschluss anbietet.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja den anschluss ham wirklich glaub ich die Wenigsten LAptops,

    Wenn er allerdings nur in n W-Lan netz will was ich vermute, und keinen acess Point einrichten möchte, reicht auch n simpler W-LAn USB Stick wie dieser hier für 15 €

    http://www.preissuchmaschine.de/psm_...produkt=356775

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hatte bis jetzt erfahrungen mit pcmcia + antenne, pcmcia und usb.

    usb is am einfachsten und flexibelsten. kannst auchmal an nem normalen
    pc betreiben. nachteil is teilweise das dadurch n usb-platz "verloren" geht.
    bei mir (3 usb) is dann maus, drucker, usb.... für usb-stick muss ich was
    abstecken.

    pcmcia cards sind sehr praktisch. zum einen nehmen se keinenplatz weg,
    zum anderen verschwinden se fast vollständig im pc. dadurch wird das
    "unfallrisiko" deutlich herabgesetzt.
    externe antennen sind eigentlich nur sinnvoll wennst große reichweiten
    oder evtl dicke wände hast.

    momentan hab ich übrigens nen dlink usb-teil für 20 eus. bin sehr zufrieden *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hatte zwar noch nie n Laptop, aber bei einem Laptop dürfte es mit einbau karten doch nicht so einfach gehen oder?? Iss je sowieso schon wenig Platz... Da würde ich zu USB Tendieren... Und zur not gibt es ja USB Hubs.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm.... ich geh jetzt mal nicht davon aus das du weißt was ne pcmcia card is, oder ?

    notebooks haben an der seite ne art "schlitz". da kannst die einfach reinstecken.
    also nix mit aufschrauben oder ähnlich. im handling so einfach wien usb stick

    http://www.richtfunk-wireless.de/wir...kte/PCMCIA.jpg
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aah ja ok wie gesagt, hatte noch nie ne Laptop. Und schon wieder was gelernt. dann mal sorry wegen dem Post vorher von mir.

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    also es ist folgendes: Ich habe einen laptop mit eingebauter W-lan Karte ... Zuhause funktioniert alles aber bei meiner Oma komme ich nicht rein. Ich habe die Erlaubnis der Nachbarn da reinzugehen. Ich finde das Netzwerk zwar, jedoch komme ich nicht rein, weil die Verbindung zu schwach ist.
    Und da ist mir das als einziges eingefallen.
    Hat sonst jemand eine andere Idee?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh erstmal rüber, frag ob dus mal so versuchen kannst.
    dann kannst auch sagen obs an der reichweite liegt oder net...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Zusatz-Antenne für Laptop???
    Von frogilo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:29
  2. Wlan übers laptop
    Von Vodka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 03:01
  3. WLAN-Antenne
    Von vbtricks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:49
  4. Laptop macht nichts mehr. Funken springt beim anschließen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:57
  5. T-sinus 154 DSL Basic,kein WLAN mit Laptop
    Von resi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •