Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: W3C

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard W3C

    Hi

    2 Fragen:

    1. Findet ihr es schreg wenn die W3C-Banner in jeder Seite (ins gesammt 13) auf der Homepage gestellt werden oder in Ordnung?

    2. Im Bereich Textarea hab ich nen Code, dass überhaupt nichts mit HTML o.ä. zu tun hat. W3C gibt mir stattdessen Errors. Was muss ich machen damit der Code ignoriert wird?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu 1.) kommt drauf an, wo du sie platziert hast. An zentraler, jederzeit sichtbarer stelle halt ichs für ein bisschen übertrieben und posermäßig. Wenn du sie hingegen am Ende der seite irgendwo in den Footer packst, fänd ichs ok. Aber gib doch mal nen link, damit man es sich genauer anschauen kann...ggf. erfüllt ein Textlink ja auch seine Funktion und ist dabei deutlich unauffälliger...

    zu 2.) auskommentieren mit aber dann wird er auch nicht mehr ausgeführt! Was für Code ist das denn? für ne genauere Antwort brauchen wir das Beispiel.
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. (a)
    Was bedeutet das Wort schreg?

    1. (b)
    Mal anders herum gedacht (viele werden mich für meine Vergleiche gleich wieder hassen).... Wenn Du ein Buch liest, steht dann da auf jeder Seite "Dieses Buch ist nach den aktuellen deutschen Rechtschreibregeln geschrieben"? Vermutlich nicht. Die Validität einer Website ist genauso Grundvoraussetzung, wie die Rechtschreibung bei einem Buch. Warum also auf jeder Seite erwähnen?

    Jetzt gibt es allerdings eine Punkt den ich als Ausnahme bezeichnen würde. Der hat was mit SEO zu tun. Da ich da aber nicht Ahnung von habe will ich ihn hier nicht vertiefen. Zu diesem Zweck könnte man einen Textlink an einer unauffälligen Stelle auf EINER Seite setzen. Diese sollte dann aber auch valide sein.

    2.
    Die Textarea ist ein ganz normales Element und in diesem Element gelten auch alle Regeln von HTML. Wenn Du da etwas anderes machen willst, dann musst Du auch was anderes nehmen. Ohne zu wissen was Du willst, solltest (wie der Dealer schon erwähnt hat) uns mehr verraten.

    3.
    Vermutlich siehst Du aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Irgendwo scheint man Dir viel über die Notwendigleit von Validität eingetrichtert zu haben. Grundsätzlich ist das ja auch richtig, aber einfach zu selbstverständlich um darüber ernsthaft zu sprechen. Das Problem liegt oft ganz woanders.

    Das W3C-Kosortium empfiehlt standardkornforme Seiten, in denen mit semantisch korrekt ausgezeichneten HTML-Tags die Seite strukturiert angelegt wird umd mittels CSS eine Formatierung dieser Seite erfolgt. Wenn man diesen Schritt befolgt, ist die Validität wie ein kleines Schuldiktat. Kleine Fehler macht man immer, aber der Textsinn ist schon da.

    Keine Ahnung ob Du den Punkt 3 jetzt überhaupt wissen wolltest, aber ich musste es einfach erst mal schreiben.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, erst mal danke für die Antworten.

    Der Link zu meiner Website kann ich hier leider nicht veröffentlichen, da es sich dabei nur um eine Bewerbung, mit Inhalten wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. handelt.

    Die Website sollte daher, für bessere Chancen der Stellensuche sorgen. Mit der W3C-Banner wollte ich dabei nur nen guten Eindruck machen. Wusste aber nicht ob das gut ankommt oder nicht.

    Im Textare befindet sich ein Code (868 Zeilen) der Skriptsprache MSL.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ersetze dort immer < durch &lt;
    Dann meckert der nicht.

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Profis beeindruckst Du mit einem W3C-Banner nicht. Erst recht nicht wenn es auf jeder Seite ist.

    Und nun mal zum Thema Website für eine Bewerbung....

    Bewirbst Du Dich im IT-Bereich? Wenn nicht dann wird so eine Seite kontraproduktiv sein. Sowas gehört in ein Vorstellungsgespräch wenn es um Hobbies geht. Wenn ja, dann solltest Du solche Fragen nicht mehr stellen oder lieber ohne diese Referenz ins Rennen gehen.

    Ergänzung zum Beitrag von The User: Diese "Technik" nennt man maskieren.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die Bewerbung ist eher allgemein. Meine Qualifikation bezieht sich in der Richtung Office (bzw. Sachbearbeiter) und IT.

    Ist jetzt schon ein bisschen blöd zu hören, dass es negativ sei, die Bewerbung durch ne Website zu gestallten, da ich mich bereits jeden Tag, seit drei Monate mit der Site beschäftige.

    Was die Fehlmeldung im Textarea angeht:
    Line 87, Column 57: non SGML character number 3.
    …ystem,$chan,.txt) $iif(%lsys.10 == 1, $+ $color(normal text)) $+ $iif(%lsys.
    Es liegt vermutlich an das rotmarkierte Zeichen. Ich könnte das Zeichen durch die Ascii-Nummer ersetzen aber für jede Fehlmeldung wäre das ECHT anstregend und das lässt den Code danach auch unschön aussehen.
    Irgend nen Tipp?

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Natürlich ist sowas ärgerlich. Aber trotzdem kannst Du damit punkten, in dem Du mit diesem Projekt Deinen Ehrgeiz zeigst. Allerdings würd ich damit erst im Vorstellungsgespräch punkten.
    Ansonsten freu Dich einfach über Deine persönlichen Fortschritte. Wer weiß was es Dir später noch einmal bringt.

    Nun zur Fehlermeldung:
    Der Codeschnipsel sieht mir arg merkwürdig aus. Vielleicht solltest Du mal diese Textpassage ganz posten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •