Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neurologie - Schuldfrage

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neurologie - Schuldfrage

    Hi,
    ich soll ein Referat über das folgende Thema erstellen: Ist ein Mensch schuldfähig, wenn seine Taten neurologisch bedingt sind? (heißt: wenn da was fehlt oder falsch ist im Kopf, kann er dann zur Rechenschaft gezogen werden?)

    Hat jemand Links oder Tipps, was ich bei Suchmaschienen eingeben kann?

    Mit würden auch Meinungen helfen!


    Vielen Dank im voraus!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd mal suchen nach straftaten/urlteile im zusammenhang mit unzurechnungsfähigkeit oder (geistiger) behinderung.
    kannst auch nach präsidenzfällen suchen. vielleicht hilft auch das wörtchen
    "ärztlich bestätigt" gute treffer
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Präzedenzfälle, nicht Präsidenzfälle

    "Schuldfähigkeit" sollte auch noch für Treffer sorgen
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke ... ich habe noch etwas von meinem lehrer bekommen und jetzt schau ich mal ... vielen Dank im voraus!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •