Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mein zweites Projekt!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mein zweites Projekt!

    hey Leuts!

    Ich bin schon die gesamte Zeit am überlegen, ein zweites Projekt zu erstellen, welches nicht wirklich zeitintensiv ist.

    Das Design würde ich mir von nem recht fähigem Designer erstellen lassen.
    Mein PR dürfte nach der ersten PR Aktualisierung auf 3 steigen. Habe ich meinen Linkpartnern von eatofid zu verdanken. Sind ja schon über 40.

    Der Content würde im Laufe der Zeit erstellt.
    Für promotion hätte ich zZ. 400 Euro.
    Wird monatlich etwas mehr.

    Domain würd anfangs ne at.tt Domain sein.


    Die Frage, welche sich da stellt ist nur, welch ein Projekt ich ins Leben rufen sollt.


    Ich dachte zuerst an ein NBA Forum, da es noch kein großes gibt. Hab zumindest keines gefunden und doch ne längere Zeit gesucht.
    Aber da Foren doch recht zeitaufwändig sind und auch kostenaufwändig, wenn sie größer werden, hab ich diese Idee mal fallen lassen.

    Danach dachte ich an ein gutgeführtes Linktauschportal. Aber das ist auch wiederum so ne Sache mit der PR Abwertung, Linkfarm etc.


    Nun habe ich noch 3 Alternativen.

    Ein NBA Portal:
    Hier würde man über die wöchentlichen Resultate informiert werden. Noch dazu würde bei den Spielen hinzugefügt, wie das Spiel verlief + Statistiken. Auch würden sonst alle News die in jeder NBA Woche vorfallen würden notiert. Da würd eine 2-3 stündige Aktualisierung einmal pro Woche durchaus reichen. Die Frage ist nur, wie viele NBA Interessenten es gibt.
    Kann das nur schwer einschätzen.


    Ein Warcraft 3 Portal:
    Hier würde ich wöchentlich ein Turnier veranstalten und eben ein TFT Portal aufbauen. Spiele selbst nicht TFT, kenne es jedoch von dem Bruder eines Freundes. Das spielen schon hammermäßig viele Leute.


    Ein tutorial Portal:
    Hier können mir alle Leuts via Kontaktformular ihre tutorials zu allen möglichen Themen schicken. Photoshop, Gimp, Html/Css, online games, reality (wie wechsle ich nen Reifen) usw.
    Auch würd es die Möglichkeit geben, in nem Forum seine tutorials zu posten. Das wär eben so nen Forum, wo die Beiträge erst freigegeben werden, wenn ich sie kontrolliert habe.
    So könnte man mit etwas Glück und Ehrgeiz ein großes tutorial Portal aufbauen.
    Recht tolle Gimp tutorialportale gibt es ja nicht wirklich.
    Gimpusers is nett, hat aber viel zu wenig tuts. Selbes bei den meisten photoshop tuts. Das Problem hierbei ist eben nur, dass es immerwieder sein kann, dass jemand einfach irgendwo nen tutorial kopiert und es als seines ausgibt.
    Müsste mich da erst informieren, ob es da ein copyright auf tutorials gibt.
    Ansonst wäre es ein reines Html/Css Portal. Man benötigt ja kein Php. Die Leute müssen ja nicht zwingend unter die tutorials ihre Beiträge schreiben. Dazu gibt es dann das Forum und via Kontaktformular reicht das schicken der tuts.


    Das wären die 3 Projekte. Alle 3 würden nicht wirklich zeitaufwändig sein. Nur anfangs eben, mit Content schreiben, Linkpartner informieren, Webkataloge etc. eintragen usw.

    Welches Projekt würdet ihr empfehlen?
    Wie sind eure Ansichten?

    Ich tendiere zur Zeit eher zum TFT Portal und zum tutorial Portal.

    Eher nicht zum NBA Portal, da ich ja kein Copyright habe, irgendwelche Fotos zu benutzen und ganz ohne Bilder ist`s dann auch nicht das wahre.

    Das tutorialportal steht eigentlich an erster Stelle zuerst, da es wiederum so ne Sache ist, sich mit flamern abzuquälen und in tft gibt es da glaube ich viele. )


    Naja, würde mich recht über euer Statement freuen. Danke!

    Mfg eatofid
    http://eatofid.piranho.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Tuzla (BiH)
    Alter
    30
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    Also mein projekt infinity ist auch so wie ein tut portal, und ich kann dir sagen es hat sehr lange gedauert bis es fertig war. Wenn du schonn ein tut portal machen willst dan mache es mit datenbanken damit du spater per deinen cpanel die empfangenen tuts mit 2-3 kliks auf deine seite hast und nicht jedes tut selbst wieder in die seite integrieren...

    Oder halt eine fertige script benutzen zbs PHPnuke oder ahnliches...

    Ich wurde dir auch das tut portal raten weil es nicht zu viel davon geben kann...

    Viel erfolg mit dem projekt.
    LAsER 2000-2010

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    jop, Konkurrenz gibt es in dem Bereich echt noch nicht viel.
    Also da is noch ne ziemliche Lücke drin. Auch in photoshop gibt es noch keine wirklich großen tuts und die 3-4 die es gibt, haben großteils ganz einfache tuts en mass.

    Ich erstell mir ja mein Design nicht selbst, so wie du. Bin da einfach noch nicht recht gut drin und mich interessiert designen auch nichht wirklich. Hab da keine Ader für. Nen paar Euros dafür ausgeben is da kein Problem für mich.
    Wenn ich dann auch bekomm wat ich will.

    Ansonst is das mit dem tuts online stellen kein Problem.
    Der user stellt das tut ins Forum und ich kopier es und füg es ein.
    Selbes via Kontaktformular. Klar muss man wohl bei manchen tuts nacharbeiten.
    Rechtschreibfehler ausbesser, Grammatik verbessern etc.
    Aber das sind ja nur nen paar Sekunden Arbeit.
    Also ich seh da kein Problem.
    Will das Portal nichtmals eben nicht mit php erstellen, weil ich es nicht kann, sondern weil ichs nicht will. Es soll eben keine Kommunikationsplattform werden, sondern ein Informationsportal. Das Forum reicht aus. Ansonst würd sich keiner im Forum registrieren.

    hm, sehr lange gedauert?
    Mein Linkportal hat sehr lange gedauert und es ist immer noch nicht fertig.
    Da stecken sicher schon um die 600 Arbeitsstunden drin.

    Danke für deine Hilfe Laserdva.

    Hoffe es schreiben noch viele, was sie von halten und was sie mir raten. ^^

    Mfg eatofid

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Tuzla (BiH)
    Alter
    30
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Will das Portal nichtmals eben nicht mit php erstellen,
    .
    .
    .
    Ansonst is das mit dem tuts online stellen kein Problem.
    Der user stellt das tut ins Forum und ich kopier es und füg es ein.
    Selbes via Kontaktformular.
    Ohne PHP? wie geht das?
    LAsER 2000-2010

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na, wie ich es geschrieben habe...
    wozu brauchst php?
    Ist ja nicht zwingend nötig.

    Das tutorial besteht aus Text und Grafiken.
    kopieren/einfügen, voala fertig.
    Etwas optimieren falls nötig.

    Wozu Php?
    Ist nicht zwingend nötig.

    Vor allem weil ja nen Forum vorhanden sein wird, falls wir das tutorialportal erstellen. Da kannst dann nen Thread aufmachen und eben dein tutorial reinschreiben, samt deren Grafiken. Falls das tutorial als gut erachtet wird, kommt es in die entsprechende Kategorie. Ansonst bleibt es eben im Forum.


    Edit: phpnuke wird sowas wie joomla sein nehm ich an?
    Das dauert ja auch immer ewig, bis man sich da zurecht findet. Will mir die Zeit einfach nicht nehmen und ich selbst seh nicht wirklich nen Vorteil durch php. Klar, ich hab von php nicht wirklich Ahnung aber dennoch glaube ich zu wissen, dass ich es für das bekommen der tuts nicht benötig da ein Konktaktformular und nen Forum dazu ausreicht und nen wenig optimieren macht mir nix.

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Tuzla (BiH)
    Alter
    30
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Will nur sagen mit was ein kontakt formular arbeitet?

    Ich will versuchen dich jetzt zu uberreden wieso du PHP benutzen soltest ...

    - kannst dann deine tuts in datenbank speichern und mit php auslesen. So sparst zeit mit dem erstelen der html seite jede neue seite fur ein tut ist mit der zeit muhsam...

    - kannst zbs eine top50 liste deiner tuts machen das gelesen worden sind.

    - liste mit neuen tuts

    - + + + andere extra ideen die du dan im laufe des projektes bekommen kanst aber das ganze von hand aus machen ist sehr aufwendig.

    Besser die tuts dann auch in forum unterbringen als sie dann wieder extra auf eine page zu bringen...
    LAsER 2000-2010

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit Frontpage ist jede neue Seite nicht mühsam.
    Einfach alles markieren, kopieren und einfügen und das wars. Dann das tut einfügen und fertig. Darum nutz ich Frontpage. Ist recht zeitaufwändig. )

    Is nen normales html Konktaktformular wie sie es tausende im Web gibt. Weiss atm. nichtmal ob man da Grafiken auch schicken kann. Ansonst halt via Mail. Aber das Forum reicht auch.

    ne Liste mit neuen tuts kann ich so auch erstellen.
    Das dauert nen paar Sekunden. ^^

    Wieso im Forum unterbringen? ins Forum kann jeder tuts stellen soviel er will.
    Die qualitativen kommen dann eben ins Portal. Das hat den Sinn, dass man da von Qualität und Quantität unterscheiden kann.

    Aber mir is schon klar, worauf du hinaus willst.

    Nur wie schon erwähnt, kann ich kein Php und dadurch, dass ich Frontpage nutz oder eventuell den NVU Composer für dieses Projekt is das alles nicht wirklich zeitaufwändig. Noch dazu müsst ich mir nen neuen Server suchen. Trifft auf keinen Fall zu. Hatte im Laufe der Jahre schon soviele schlechte Erfahrungen mit Servern und piranho empfind ich als perfekt.
    Aber eben wie schon erwähnt brauch ich php nicht.
    Eventuell erstellt mir im Laufe der Zeit einer nen kleines script, welches anzeigt wie viele Besucher auf welchen tuts waren und welche seiten am meisten angesehen werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik und anfangs, wie ich find, total unwichtig. Also lass es bitte mit dem php. Ich brauch keines.

    Verstehe jedoch worauf du hinaus willst. ^^

    Wenn ich php könnt, würd ich es auch sicher nutzen. Aber coden is eben keines meiner Hobbys.
    Aber um die ganze Sache hier soll es in dem tut ja auch nicht gehn.


    Die Frage bei dem tut portal ist nur, wie die Sache mit dem copyright aussieht. Da muss ich mich noch genauer informieren.

  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Tuzla (BiH)
    Alter
    30
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok dann eben kein PHP
    LAsER 2000-2010

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke dennoch für die Infos.
    mir ist schon klar, dass man mit php mehr erreichen kann und vor allem mehr Infos rauslesen kann, aber ich finds nicht zwingend nötig.

    und wie schon erwähnt wird, falls das Projekt dann gut läuft, eh php eingebaut zum auslesen bestimmter Funktionen.

    bei den tuts die online gestellt werden, wird es dann eben so ne Art Bewertung mehrerer Leute geben. Wir werden ja zu dritt an dem Portal arbeiten. Da gibts dann schon mal pro tut 3 Stimmen. Noch dazu wird man im Laufe der Zeit sicher den einen oder anderen Moderator im Forum gewinnen können.
    Wenn averagemäßig ne bestimmte Punkteanzahl erreicht wird, wird das tut onlne gestellt. Auch wird dabei stehen, wie schwer es ist. Wird da halt nen Sternesystem von 1-5 geben, wobei 5 Sterne den größten Schwierigkeitsgrad aussagen.

    Aber mal schaun ob es überhaupt was wird.


    Edit: So in etwa wie die tuts bei den gimpusers beschrieben werden lob ich mir das. Netter Einführungstext. Bei so gut wie jeder Ebene nen Bild. Teilweise jedoch sind die tuts von den gimpies etwas kompliziert erklärt. Da würd ich gucken, dass sie besser erklärt werden und einfacher geschrieben werden. Obwohl es anderseits Vorteile haben könnt wenn manche die tuts nicht gleich checken. So könnten sie im Forum danach fragen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
    Auch würd es wohl Videos zu bestimmten tuts geben.
    Anfangs is so ein tutorialportal sicher nicht so einfach weil man ja erst Leute benötigt die einem freiwillig tuts schicken. Überhaupt im grafischen Bereich wo ich nicht gut drauf bin. Würd ja mehrere Kategorien geben.
    Naja mal abwarten.

  10. #10
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur kurz zu deinem PHP-freien Kontaktformular :
    Denkst du wirklich, html kann dir Mails schicken ?
    Irgendeine Scriptsprache, wirste (zumindest für dein Formular) brauchen.
    Aber die gibts ja auch kostenfrei im Netz.....
    Wollts halt nur gesagt haben.

    Gru,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. MEIN NEUES PROJEKT!!
    Von Gutschein-Welt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:04
  2. Mein neues Projekt!
    Von Gutschein-Welt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 01:36
  3. Mein Projekt
    Von GaIYIeR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 21:49
  4. mein projekt, verbesserungsvorschläge
    Von mörchen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 10:02
  5. Mein zweites Forum.
    Von Hollowman im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •