Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Darstellungsfehler mit Mozilla Firefox

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Darstellungsfehler mit Mozilla Firefox

    Hi Experten, gleich vorweg ich bin semi beginner wenns um Html geht.

    Mit Hilfe eines kollegen habe ich folgende homepage gebastelt: www.payer.ch
    Wenn ihr diese öffnet mit I.E. siehts gut aus, wenn ihr sie öffnet mit mozilla dann seht ihr was mein problem ist ^^

    der relevante code des index.php files ist:

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de-ch">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>payer.ch 100% no sense</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/design.css">

    </head>

    <body leftmargin="0" rightmargin="0">

    <div id="wrap">
    </div>

    </body>

    </html>

    Das dazugehörende Css file enthält u.a.:

    body {border:none; background-color: #000000; font-family: Arial; text-align: center; padding:0px; }
    #wrap { position: relative; margin: auto; width:900px; }

    So, jetzt frag ich mich, was ist das problem?
    Für hilfe wäre ich extrem dankbar!!

    Beste Grüsse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    spontan: DOCTYPE !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist denn doctype?

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    charset=windows-1252

    gehts um das?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schreibe mal diesen Doctype ganz an den Anfang in den Quelltext (erste Zeile, erstes Zeichen):
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    Dann sieht es vermutlich im IE und FF ähnlich aus.
    Wenn es "falsch" aussieht, hast du die Seite am IUE6 ohne Doctype entwickelt und musst die einzelnen Angaben nochmal korrigieren.
    Nähres zum Doctype:
    http://de.selfhtml.org/html/allgemei...tm#dokumenttyp
    Ein qualifizierter Doctype ist erforderlich, damit der IE das Boxmodell richtig interpretiert.

    Ansonsten empfehle ich dir, die ganzen absoluten Positionierungen zu entfernen. Das ist für dein Design vermutlich nicht erforderlich und lässt sich flexibler mit margin und float-Angaben lösen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sodela also der approach:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    ist gescheitert ^^ hat nix gebracht

    bleibt noch die sache mit den absolute positions... wobei mir da das grauen über den rücken fährt ^^ ich habe ja alles extra ausgerichtet wenn ich jetzt mit float und so arbeiten muss... heisst das 1tag experimentieren ^^ aber nun gut, wenn es so sein muss, werd ich selfhtml.org wieder zu den favoriten hinzufügen ^^

    danke soweit

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nichts desto trotz die frage gits noch ne andere variante anstatt komplett alles zu zu positionieren? :/ danke für eure unterstützung!

    ok edit funktion aktiviert

    ist ein schwieriges problem was ich habe, oder?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte verwende doch die edit-funktion !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Pacome,

    Dein Problem ist es ein sauberes 3 Spalten Layout zu erzeugen. Neuer Ansatz: grundsolider Code

    http://www.stichpunkt.de/css/4-box.html besser ist dieses Tut http://www.alistapart.com/articles/holygrail

    P.S. Mit der EDIT-Funktion ist die im Forum gemeint um Deine Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank! (meine rechtschreibefehler? ^^)

Ähnliche Themen

  1. mozilla firefox [url]www.orf.at[/url]
    Von hudriwudl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:55
  2. Inlineframe bei Mozilla Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:25
  3. Mozilla Firefox!!!
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 10:55
  4. mozilla firefox
    Von Michael_ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 07:33
  5. mozilla firefox und lauftext
    Von onte im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •