Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viele Fragen Thema Formularerstellung !

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Viele Fragen Thema Formularerstellung !

    Hallo,

    ich habe mehrere Probleme ich möchte gerne ein CGI bzw PHP Formular erstellen.

    Ich habe schon festegestellt das wenn man ein Formular nicht alle Felder ausfüllt das man es nicht Abschicken kann.

    1. Frage: Wie kann ich Formularfelder erstellen die ausgefüllt werden müßen?

    2. Frage: Wie kann ich eine Antwortseite erstellen?

    3. Frage: Wie kann ich meine Email Adresse verstecken so das man wenn man im Browser auf Seitenquellentext zeigen damit man nicht sieht wohin das Formular gesendet wird?

    4. Frage: Wie kann ich einem Kunden dann eine Kopie zusenden was er im Formular für Angaben gemacht werden muß.

    Kann mir jemand sagen welchen Code ich für was verwenden muß

    Viele Grüße
    michalex32
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also kurz gesagt lautet deine frage: Wie erstelle ich ein Formular?

    kann dir jetzt nicht php programmiern lernen, das musst du schon selbst machen. und ein formular abzuschicken, ist das erste was man macht, wenn man php lernt.

    1. antwort: mit dieser ifabfrage:
    Code:
    if (!isset($feldname)) {
    die ("Alle Felder ausfüllen!");
    }
    2. antwort: was meinst du mit antwortseite???

    3. antwort: php-codes werden sofort ausgeführt ==> man kann sie nicht sehn ==> man kann deine email auch nicht sehn

    4. antwort: ja gleich wie das mail an dich, nur halt an eine andere adresse

    mfg
    Rocco

    PS: wie gesagt.... meine antworten könnten sicher ausführlicher sein, aber ich glaub es bringt sich nicht. am besten tutorial machen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hoffe du hast meine antwort auf deine PN erhalten. hab dir davon mal schnell einen rohaufbau gemacht. könnte sie dir dann mailen, wenn ich deine mailadresse kriege!

    mfg
    Rocco

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zusätzlich zum serverseitigen überprüfen der Eingaben kannst du dies ja noch clientseitig mit JS machen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/be....htm#quelltext
    Das reduziert den Traffic.
    Und wenn Javascript deaktiviert ist, greift immer noch PhP
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das reduziert den Traffic.
    ich widerspreche nur ungern, aber das is völliger blödsin. im gegenteil, er wird dadurch erhöt (wenn auch nur minimal um ein paar bytes).

    PHP wird ja am server ausgeführt ==> keine datein werden übers inet übertragen (außer vielleicht der satz "Bitte alle Felder ausfüllen")

    das javascript hingegen wird übers inet auf den client übertragen und dort ausgeführt...

    aber das ist sowieso i-tüpchen-reiterei

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da PhP ja serverseitig läuft, werden bei jedem klick auf den submit Button die Formulardaten vom Server abgefragt.
    Mit Javascript wird nichts zum Server übertragen, so lange nicht alle Felder ausgefüllt sind.

    Also bevor der Satz "Bitte alle Felder ausfüllen" übertragen wird, müssen die Formulardaten ja vom Server abgefragt werden.
    Das ist auch bestimmt langsamer, als wenn man die Validierung auf Eingabefehler clientseitig macht.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    Das reduziert den Traffic.
    ich widerspreche nur ungern, aber das is völliger blödsin. im gegenteil, er wird dadurch erhöt (wenn auch nur minimal um ein paar bytes).

    PHP wird ja am server ausgeführt ==> keine datein werden übers inet übertragen (außer vielleicht der satz "Bitte alle Felder ausfüllen")

    das javascript hingegen wird übers inet auf den client übertragen und dort ausgeführt...

    aber das ist sowieso i-tüpchen-reiterei
    Neee Rocco, das ist genau andersrum:

    PHP: Daten müssen erst zum Server übermittelt werden, damit sie ausgwertet werden können,
    Java: Die Auswertung erfolgt auf dem lokalen PC, es findet kein Datenaustausch mit dem Server statt. Deshalb müssen die Funktionen auch komplett mit auf der Seite stehen.

    Gruß aus der Marsch

    Ronald

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okok *g* bin ja schon still ...wer wird denn gleich handgreiflich

    ABER

    1. ist das so extrem minimal und
    2. bei korrekter eingabe ist der (so extrem minimale) traffic mit einem javascript größer

Ähnliche Themen

  1. Viele Sponsoren
    Von Z3RO im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:21
  2. Viele fragen über forum
    Von gary009 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 23:53
  3. Ganz viele Fragen!! (Umgebungvariablen):-)
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 16:11
  4. minkontrol.org - viele fragen
    Von minkontrol im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 16:31
  5. Viele gäste
    Von Lion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •