Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Upload Script mit Progress Bar (Java)

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Upload Script mit Progress Bar (Java)

    hi leute

    ich suche schon seit nun fast 2 stunden im netz, wie ich einen upload status zusammenbringe. kurz vorweg, ich bin schon einfachen links zufrieden, ich lese gerne aber ich hab jetzt schon so viel durchgelesen und probiert, und nichts hat geholfen.


    also ich hab hier einen php-datei upload script, der auch einwandrei funktioniert, nur bei größeren dateien zicken macht. ist aber weiter nciht so schlimm. jedenfalls möchte ich nun eben eine progress-bar machen, allerdings habe ich keine ahnung wie. ich hab schon in einigen foren darüber gelesen, meistens wurde man auf java (applets glaube ich) verwiesen. allerdings braucht man dafür auch einen tomcat server oder so in der art, damit kenne ich mich leider nicht aus.

    php selber kann ja auf seine temporären ordner soweit ich weiß nciht zugreifen, somit scheidet glaube ich schon eine lösung via php aus. perl ist für mich auch keine alternative, da ich mich schon versucht habe, doch es läuft nicht so wie ich will.

    meine wunschlösung wäre: einen link wie man einen tomcat server (oder so) mit xampp installiert unter windows, und ein weiterer link mit so einem java applet. meistens wurde jedenfalls von iframes abgeraten, allerdings hätte ich kein großes problem, welche zu verwenden (ich weiß man sollte es nciht )

    zu meinem server kurz: xampp server unter windoof professional

    so ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    mfg SeekeR
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit dem normale html upload formular kann keine progress realisiert werden.

    also mus als sende client etwas mächtigeres her (mittels php über einen bidirektionalen kanal den upload vortschirtt an zu geben währe zwar möglich aber schweisse zu realisieren da die nie weist wie die datei im tmp ordner heist (doof bei simultanen uploads)

    Also hast du die Wahl zwischen einen JAVA Applet (ist kein Javascirpt) was aber von wenigen usern angenommen wird weil es ein rechtes Sicherheitsrisiko sein kann.
    Oder die Variante wie ich sie immer nutze: Flash... ab Flash 8 super easy....
    Dann kannst du auch noch wenn du es nichts über eine webseite lösen möchtest auf die windows XP + Vista Webfreigabe zurück greifen. (sperrst aber mac und linux user aus)

    schaue dir dazu mal im flash manual an:
    FileReference.upload()
    http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=242807

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm gut danke erstmal. das ist jetzt flash, brauch ich da irgendwelche serverseitige erweiterungen? eigentlich sieht mir das sehr wie java aus

    ich kann das jetzt leider nicht testen, aber ich bin schon mal gespannt wie das funktionieren wird. so wie ich das sehe, kann ich das dann locker mit meinen upload php-dateien verbinden..

    mfg SeekeR
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist actionscript und benötigt keine server extension

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eben nur den flash player 8+ vom client.. danke^^

    mfg
    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Upload-script
    Von zim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:58
  2. upload script -.-
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:32
  3. upload script
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 02:01
  4. Suche ein Upload Script
    Von schadhee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 00:30
  5. upload script
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •