Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP in PHP5

  1. #1
    Royal-TS
    Gast

    Standard PHP in PHP5

    Hallo,
    ich habe ein Problem ich will ein Script in meine hp bauen das in php5 geschrieben ist ... allerdings werden die scripzs auf meinem webspace als php datei ausgeführt und nicht als php5.

    Also ich möchte das mein webspace mein script (index.php) als php5 ausführt.
    Es sind mehrer php dateien und ich will nicht alle einzeln umbenennen.
    Jetzt hab ich gelesen das man mit einer htaccess Datei einstellen kann das alle php scripte als php5 gelesen werden.

    Hab allerdings keine Erfahrung mit htaccess, deshalb bräuchte ich bitte eine genaue Anleitung.

    Danke, schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Dateiendung nimmt keinen Einfluss auf die PHP-Version, die verwendet wird.
    .php wird bei der PHP-Version 5 normal geparst.
    Es ist sogar besser, wenn man die Dateien nur .php nennt, da sie so auch abwärtskompatibel sein könnten (sofern man nicht Neuerungen aus php5 verwendet).

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das stimmt so nicht ganz No0ob
    Bei einigen Providern werden 2 PHP-Versionen gleichzeitig betrieben.
    Eine, üblicherweise PHP4 mit der Endung .php und eine, warscheinlich PHP5 mit der Endung .php5.
    Allerdings sollte sich das ja bald ändern, da PHP4 ja nicht mehr offiziell unterstützt wird.
    Zum Thema: Sorry, ich weis nur, dass es einen Weg gab, aber er fällt mir nicht mehr ein ...

    Falls dein Script entsprechend ist: Es reicht, wenn die erste .php5 ist, die anderen werden dann auch als .php5 gerwertet, geht aber nur, wenn man eine index hat, über die man die anderen aufruft.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es laufen aber nie zwei gleichzeitig (sprich: zwei Parser auf einmal). Das macht keinen Sinn.
    Ich bin mit den gängigen Webhostern nicht so vertraut, aber ich denke, dass es von Webhoster zu Webhoster verschieden ist - man hat ja bei "schlechteren" Angeboten keinen Zugriff auf die httpd.conf, wo das ja drinstehen sollte

  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Anbieter konfiguriert idr ein Parser als modul und ein Parser als cgi.

    Schreibe folgenden Inhalt in eine .htaccess im Hauptverzeichnis des Webspaces:
    Code:
    AddHandler x-httpd-php5 .php
    AddType application/x-httpd-php5 .php
    Umzu probieren obs funktioniert, einfach eine datei info.php mit folgendem Inhalt hochladn:
    Code:
    <?php phpinfo&#40;&#41;; ?>
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Softwareentwickler PHP5 (Programmierer/in)
    Von Executter im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:58
  2. Update von PHP4.* auf PHP5.*
    Von majoversum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 12:45
  3. freies PHP5-Buch als Onlineversion verfügbar
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:25
  4. PHP5 Jscrip Variablen
    Von Webby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:01
  5. mysql php5
    Von Lion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •