Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: VPN-Tunnel mit C++

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard VPN-Tunnel mit C++

    Hallo,

    kann mir jemand mit folgenden Problem behilflich sein? Es soll ein Notebook über einen VPN-Client einen VPN-Tunnel aufbauen, dem ich selbst eine private fixe IP-Adresse vergeben kann.
    Ich möchte nun in C++ einen VPN-Einwahlclient realisieren, mit dem man sich am Kommunikationsserver einwählen kann und eine (vordefinierte) IP-Adresse zuge- wiesen bekommt). Ich habe bis jetzt ein ormales Client-Server-Prinzip programmiert, welches wie ein Chatprogramm funktioniert und mehrere Clients zulässt.
    Bitte um Hilfe!!

    Danke

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verstehe noch nicht 100%ig was du machen willst. Was heißt VPN-"Einwahl"client? Einfach ein VPN Client der eine VPN Verbindung aufbaut?

    Und der Kommunikationsserver soll dann in diesem VPN Netz als DHCP Server dienen, oder wie ist das gemeint?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja genau! KAnnst du mir da behilflich sein?

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, wahrscheinlich nicht. Ich kenne mich weder mit dem VPN, noch dem DHCP Protokoll aus.

    Aber was willst du denn eigentlich erreichen? Ist sicherlich nicht trivial ein VPN Client zu implementieren, da es sich auf verschiedene kryptographische Protokolle stützt. Außerdem läuft (IP)VPN über ein TCP Netzwerk. Wenn du jetzt plötzlich im VPN Netzwerk die IP eines Clients veränderst, bricht damit die VPN Verbindung zusammen.

    Zumindestens denke ich das
    Bitte nicht schlagen falls ich falsch liege...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problm ist, dass ich mit meinem mobilen Teil vom Satellitennetz ins GPRS Netz laufend wechseln werde und ich dann jedes mal eine neue IP-Adresse durch den aktuellen Provider bekomme. Damit mein mobiles Gerät von einem anderen Gerät aus über eine fixe IP-Adresse erreichbar ist, möchte ich vom mobilen Gerät aus (Bedieneinheit rugged PDA+Satellitentelefon) über einen VPN-Client einen VPN-Tunnel aufbauen, und fixe IP-Adressen vergeben kann.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verstehe zwar jetzt wo das Problem ist, aber helfen kann ich dir dabei nicht.

    Denke allerdings das ein VPN Tunnel bei jedem Netzwechsel zusammenbrechen würde (zumindest einer, der auf TCP/IP basiert). Ich würde an deiner Stelle in anderen Foren nachfragen, dafür findest du hier wahrscheinlich niemanden. Versuchs beispielsweise mal hier.

    Viel Glück.

    PS: ist das ne Diplomarbeit? Klingt so danach...

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke trotzdem. Werd mich weiter umsehen. Nein ist keine Diplomarbeit. Benötige dies aber bei meiner Forschungsarbeit.

Ähnliche Themen

  1. "KONNTEVERBINDUNG ZUM HTTP TUNNEL NICHT HERGESTELLT WER
    Von HILFEE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 20:00
  2. Tunnel Race
    Von jacki im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •