Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mikrowellenstrahlung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mikrowellenstrahlung

    Hallo!

    Ich muss übermorgen ein Referat über Mikrowellenstrahlung halten. Genauer gesagt geht es darum, wie die Speisen letztendlich erwärmt werden. Ich weiß, dass die Wassermoleküle Dipolmoleküle sind, also eine positiv geladene und eine negativ geladene Seite haben. Und ich weiß, dass die Mikrowellenstrahlung auch geladen ist und immer jeweils eine Seite der Moleküle anzieht, wodurch Reibung entsteht und dadurch die Wärme. Die Frage ist, ob die Strahlung nun positiv oder negativ geladen ist und ob das immer so ist... Bin hier echt am verzweifeln, weil ich darüber nichts im Internet finde

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau doch einfach mal, bei Wikipedia, habe mir den Artikel mal kurz durchgelsen und meiner Meinung nach steht da alles drin, was du wissen willst.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also der Artikel ist interessant, er beantwortet jedoch nicht die konkrete Frage, ob die Strahlung positiv oder negativ geladen ist...

    Trotzdem vielen Dank!!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat sich erledigt ^.^

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Du könntest ja noch sagen wie es jetzt ist? Positv oder negativ?
    Vll gibt es irgendwann wieder jemand der nach der Antwort sucht ^^ und dann würd ihm dieser Thread ja nicht weiterhelfen ne?

    Gruß crAzywuLf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •