Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umlaute in Texten?

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umlaute in Texten?

    Hallo,

    ich hätte mal eine kleine Frage: Und zwar bin ich gerade dabei, mir eine kleine Website mit Flash CS3 Professional zu erstellen. Dabei werden etwa 5 Sektionen (Schlüsselbilder) enthalten sein, wobei zwei ausschließlich Text enthalten. Soweit sogut.
    Ich habe also eine Schaltfläche die auf das entsprechende Schlüsselbild verlinkt (mittels Bildmarkierung), wobei folgender AS Code ausgeführt wird:

    Code:
    on(release)
    {
    	gotoAndStop("Impressum");
    	loadVariables("Impressum.txt","");
    }
    Wie ihr sehen könnt lade ich den Text aus einer externen Text Datei (Impressum hier mal nur als Beispiel). Dort sind natürlich auch ein paar Umlaute in den Wörtern enthalten. Natürlich steht am Anfang meiner *.txt auch der entsprechende Variablennamen mit '=', also 'Name= HIERISTTEXT'. Leider werden die Umlaute niemals korrekt angezeigt, und ich habe es auch lokal, sowie mit mehreren Browsern getestet. Weiß vielleicht jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Achja, da das Projekt noch nicht veröffentlicht wird, wäre es sehr freundlich, wenn man sich bei mir per PN melden könnte, falls Hilfestellung gegeben wird und man die URL bzw. Dateien benötigt.

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe, ich bin leider noch ein totaler Flash/Action Script Noob. : (

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kleiner Nachtrag: Sobald ich mein Kontaktformular auf der Seite benutze, sprich den "Senden" Button anklicke und wieder auf die Text Seiten wechsel, werden alle Sondernzeichen korrekt angezeigt. Flash konnte übrigens auch keine Syntaxfehler finden.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

    MfG Alienx


  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... du müsstest flash sagen das er die datei als utf8 einlesen soll
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hio,

    dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, driver für seine Hilfe zu danken.

    Hast natürlich recht, wundert mich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. ^^ Naja, bin ja noch eher ein Flash Noob, aber so lernt man. Danke sehr und

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Ein und ausblenden von Texten per Mausklick
    Von Ichthys im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:18
  2. Umlaute in PHP/SQL
    Von Muoah im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 16:32
  3. Umlaute
    Von Chica im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:52
  4. Webmaster texten besser selbst
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:15
  5. Links in Texten
    Von calimero im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •