Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfestellung in aller erste Schritte ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfestellung in aller erste Schritte ?

    Hallo zusammen ,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Homepage und wollte gerne mal wissen mit was ich Grundsätzlich anfange um eine Homepage zu machen?
    Wollte eine private nicht sehr aufwendige Homepage mit Besucherzähler und ein bisschen Text,paar Bilder , und einigen Seiten machen.
    Hab nun den Dreamweaver und dachte mit dem ist es einfach ...... ((( aber ich bin einfach zu blöd für das ..... fehlt einfach der Anfang?

    Hab eine Domain und auch schon was drauf ...... nur den einheitsbrei finde ich einfach schlecht.

    Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar .... und bitte brüllt mich nicht an oder schmeisst mich raus , nur weil ich so dumm bin
    Rowi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Zitat von Loïs Bèguè:

    Folgendes sollte man IMO sowohl für "Site" als auch "Seite" tun:

    1) Struktur planen (am besten auf dem Papier mit einem Bleistift)
    => Menü, Bereiche, Content (grob)... aber KEIN Layout, nur Diagramm der Struktur und/oder Sitemap.

    2) Technologie, Site-Einschränkungen oder -Extras planen
    => Zielpublikum ?
    => Entwicklungstools (Editor... Bildbearbeitung... Validatoren)
    => Wahl der Entwicklung: rein (X)HTML oder inkl. JScrip, PHP...?
    => Konformität mit welchen Standards, Browser...?
    => Accessibility / Barrierefreiheit? In wieweit ?

    3) Layout auf dem Papier skizzieren (die Bleistift-Industrie freut sich)

    4) "DIV" Struktur planen und realisieren (wobei der Punkt 2) im Hinterkopf bleibt)
    => inkl. Testen der Funktionalität und der Konformität (W3C-Validator...)

    5) Layout realisieren (CSS...)
    => nochmals alles testen und Funktionalitätstest dazu (wegen dem Layout bzw. den Design Tricks, die man angewendet hat: z.B. rolldown Menüs...)

    Am besten: Checkliste aller obigen Punkten anfertigen und Schritt für Schritt abhacken
    Ist nur ein Beispiel einer möglichen Vorgehensweise.

    Wichtig ist imho strukturiert vorzugehen, d.h. strategische Planung
    erstellen und sich streng daran halten.

    Gute Vorarbeit ist imho die halbe Miete beim HP bauen.

    koslowski

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke

    für die schnelle Antwort.

    Habe uích schon gemacht - skizzieren :P

    Soll ich dann lieber in Html machen ? ist das einfacher ?
    Bin halt eher der visuelle Typ und nicht der Programmierer

    Bastel und Bastel immer wieder rum und es kommt einfach nichts dabei raus

    Will doch nur oben ein Block mit dem Name der Homepage, das Datum, und ein Besucherzähler und links eine Leiste mit Buttons für die nächsten Seiten und mittig freien Platz zum texten oder für ein Bild
    Wenn ich nur mal in der Schule besser aufgepasst hätte .......... !

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Soll ich dann lieber in Html machen ? ist das einfacher ?
    Bin halt eher der visuelle Typ und nicht der Programmierer Crying or Very sad
    Wenn du der visuelle Typ bist, dann zeichne das doch ruhig erstmal ausgiebig mit texten bildern, Rahmen usw. und erst danach fängst du an zu coden.

    Wie gesagt die Vorgehensweise solltest du an deine Individualitäten anpassen, du fühlst dich dadurch sicherer und es geht besser von der Hand.

    Gruß
    koslowski

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne alternative sind wysiwyg-editoren. z.b. frontpage, net objekts usw.
    bei denen musst nix coden, da kannst die texte und bilder direkt auf
    der oberfläche einfügen...

    dafür kannst den quelltext dann auch ziemlich vergessen. außerdem
    bist designmäßig ziemlich eingeschränkt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hmmm

    stunden vergangen und ..........NICHTS !
    Der Dremweaver ist mir einfach zu hoch
    Kann ich auch den Photoshop nehmen und wenn ja wie soll ich damit denn anfangen?
    Hab schon probiert aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man das Online stellen kann.

    Naja werde mal versuchen und versucehn und versuchen ........ und mein kleiner Fussballverein wollte auch eine neue Seite .........ich glaub da müssen wir wieder sehr viel Geld zahlen und das weil ich das nicht raffe ....

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit photoshop kannst das layout und die grafiken erstellen.
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub man kann dann auch
    aus photoshop raus ne website erstellen (slicen). aber
    wie gesagt - quelltext mies.

    hilfe für code gibts übrigens auf de.selfhtml.org
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    rowi72,

    es ist durchaus verständlich, dass du versuchst, schnell zu sichtbaren Ergebnissen zu kommen. Hab ich anfangs auch so gemacht und mich später über viel vertane Zeit geärgert.
    Bevor du deine Zeit aber durch "try and error" vergeudest, empfehle ich dir, etwas HTML und CSS zu lernen, damit du auch die Zusammenhänge verstehst.
    Es bedarf nun mal eines gewissen Lernaufwandes, der sich sehr schnell jedoch amortisieren wird.
    Versuche es vielleicht mal damit.
    Dort findest du auch noch viele weitere Anleitungen.
    Wenn du dann mal das Prinzip verstanden hast, kannst du dich auch an eigene Layouts machen.

Ähnliche Themen

  1. Flash, erste schritte
    Von DornigerWeg im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:19
  2. Brauche Hilfestellung vom Könner.
    Von Daniel-html im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:33
  3. erste schritte mit js
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:06
  4. meine aller erste Homepage!
    Von footballtsv im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •