Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Platten, 2 Betriebssysteme. Geht das zu tauschen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 Platten, 2 Betriebssysteme. Geht das zu tauschen?

    Schalömchen,

    hab da mal ne fräge.
    Ich hab in meinem Rechner 2 Festplatten mit je 3 Partitionen. Auf einer ist Windows XP installiert und auf dem Rest Eigene Dateien und Programme.
    Ich hab mir von einem Freund mal Windows Vista ausgeliehen und möchte es auf einer 3. Festplatte installieren um Vista mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dazu wollte ich die beiden Festplatten ausbauen und eine andere einbauen um darauf Vista zu installieren. Mein gut funktionierendes XP System will ich aber definitiv so behalten.
    Können nach der Installation von Vista irgendwelche Probleme auftreten wenn ich die Vista-Platte ausbaue und die beiden Platten mit dem XP-System wieder einbaue weil vielleicht im BIOS etwas umgestellt wurde oder so? Oder kann man die dann wechseln wie man lust und laune hat?

    Schonmal Danke im voraus. MfG, Steven.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn du von hand nix im bios umstellst sollte das keine probleme geben....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    sollte wie driver schon sagt, ohne Probleme gehen.

    Mit dem Aktivieren wäre ich bei Vista vorsichtig. Beim dritten Mal musste ich bei MS anrufen und bestätigen, dass ich die Software auch wirklich nur auf einem Rechner installiert habe, die Aktivierung übers Web ging nicht mehr.
    Aktivierung ging dann auch problemlos über das automatische System, aber war halt zeitaufwändiger als Online.

    Wenn du Vista aber nur die 30 Tage testest, brauchst du keine Aktivierung vornehmen (wenn du bei der Installation auch keine Registrierungsnummer eingibst, kannst du sogar wählen, welche Version du testen willst ).


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. SCSI-Platten zuverlässig löschen. Womit
    Von der-bastler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:21
  2. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:25
  3. S-ATA Platten werden nicht (richtig) erkannt?
    Von -TS-design im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 10:21
  4. Zwei Betriebssysteme.
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:05
  5. 2 Betriebssysteme in eins
    Von Tomoaki im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •