Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schriftfarbe bei MySpace ändern???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schriftfarbe bei MySpace ändern???

    Salom Allerseits!!!!!

    So nun wende ich mich mal an Euch!!!!
    Ich befasse mich seit gestern intensiver mit der Gestaltung meiner
    MySpace -Seite.

    Nun ist der Hintergrund farblich so beschaffen , dass man die Schrift , die das Ganze überlappt sehr schlecht sehen kann.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.Gibt es HTML- Codes, die die gesamten Schriften erfassen und deren Farben verändern???

    2. Gibt es vielleicht sogar HTML-Codes , die wie oben beschrieben bestimmte Effekte in sich beinhalten ???

    Ich bin sehr gespannt auf anregende und mich weiterbringende Informationen zu meinem Problem!!!!!









    Gruß zulu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    DER PERD HAT 4 BEIN HÄTT 3 BEIN UMFALLT

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also html is schlecht, aber css hilft dir weiter

    Code:
    * { color: #ff0000; }
    die farbe musst halt anpassen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu deiner Seite wird es vermutlich eine CSS-Datei geben, die mit ".css" endet.
    Dort kannst du nach der Eigenschaft "color" suchen und einen anderen Farbwert hinterlegen. Es kommt darauf an, für welche Bereiche die Farbangaben definiert sind. Das kann für die Seite insgesamt sein, dann musst du "color" für den Bereich "body" ändern.
    Oder für einen begrenzten Bereich: Dann kommt es darauf an, wie dieser betitelt ist (z.B. "#content")

    Eine umfassende Farbcode-Sammlung findest du z.B. hier

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Thanxxx an Euch !!!!

    Ich möchte Euch an dieser Stelle erst einmal meinen "Dank" aussprechen!!! Ich werde mich sogleich daran machen und ausprobieren, wie ich mit euren Infos verfahren kann??!! Sollte ich Probleme haben, werde ich mich ganz sicher wieder hier melden. Denn eines weiß ich ja.......... HILFE KOMMT PROMPT
    DER PERD HAT 4 BEIN HÄTT 3 BEIN UMFALLT

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard anna-lo

    Hey everyone...
    also ich steige bei der erklaerung noch nicht durch. Ich habe mir eine Bild als Layout auf meine Seite geladen und jetzt kann man die schrift nicht mehr lesen. Da diese in Weiss ist. WIE und vorallem WO kann ich die Schrift in Rot oder Blau umaendern???

    Bitte um hilfe????

    Danke

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in deinem profil kannst du css und html verwenden. müsste glaub ich in
    dem feld "über mich" eingeben. dort legste dann einfach folgendes fest:

    Code:
    <style type="text/css">
    * { color:#ff0000; }
    </style>
    dieser code gibt an, dass alle elemente auf der seite ( hier als * gekennzeichnet)
    die schriftfarbe (color) rot haben (rot=#ff0000). wenn du ne andere farbe haben
    willst, kannst dir hier eine aussuchen und den code anpassen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Unregistriert2
    Gast

    Standard AW: Schriftfarbe bei MySpace ändern???

    Hallöchen, bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und habe das selbe Problem. Habe diesen Codem mit * auch schon probiert, nützte nichts! Da ist immer noch ein Rest Text, der schwarz bleibt, konsequent. Es handelt sich dabei um Texte wie: "Wohnort, Deutschland, Profilaufrufe: Letzter Login:" und mein Name über dem Foto oben links ist auch ständig schwarz. Letzter Blog-Eintrag auch immer schwarz. Und Sätze wie "**** hat 89 Freunde:" kann ich auch nicht ändern.
    Wie bekommt man diese letzten Sätze farbig? Ich habe nämlich einen schwarzen Hintergrund, wollte daher weiße Schrift haben. Von daher passt das so nicht ganz zusammen, denn den schwarzen Text kann man nur lesen, wenn man ihn markiert. Sonst ist tote Hose. Hoffe, ich bekomme hier gute Beratung
    Liebe Grüße
    ewx

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schriftfarbe bei MySpace ändern???

    besorg dir mal für den firefox(ich hoffe du benutzt ihn) das addon firebug, damit kannste gucken welches element welchen style hat und wo dieser style definiert wurde..
    dann kannste dasalles nach belieben ändern
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Schriftfarbe ändern lassen bei Eingabefeld
    Von Alienx im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:12
  2. Wie kann ich die Schriftfarbe ändern ?
    Von Gast im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 00:51
  3. Schriftfarbe der Beiträge ändern...
    Von danimauserl2 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:41
  4. Schriftfarbe will sich nicht ändern!!
    Von hkp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 10:23
  5. Bei klicken Schriftfarbe ändern
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •