Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was versteht ihr unter "Dschihad"? (Ethik-HA.. xP)

  1. #1
    ubarrandom54
    Gast

    Standard Was versteht ihr unter "Dschihad"? (Ethik-HA.. xP)

    Hallo.

    Wie der Titel schon sagt.. was versteht ihr unter "Dschihad"?

    Btw: Ich bin kein Muslim.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub die sinngemäße übersetzung is "der heilige krieg".
    wenn ich richtig aufgepasst hab is des da kampf auf dem
    weg zu gott, steht auch so im koran.
    radikale muslime interpretieren des meistens so das ihr
    glaube der einzige "echte" glaube is und sie leute mit
    anderen glauben bekämpfen müssen....

    für genaueres schau auf wikipedia....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sie wollen die erstwichtigste religion sein oda so und wollen mit krieg dieses ziel zu schaffen und um die gesellschaft und scih selbst zu bessern
    einfach dschihad=krank und blöd
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit krank und blöd würd ich es nicht unbedingt beschreiben.

    es ist einfach die falsche interpretation ihrer "bibel".
    gibt ja auch viele muslime die die zeilen des korans anders
    auslegen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab mal von meiner reli lehrerin gehört das wenn man nach mekka geht als ncht moslime dann wird man gesteinigt
    stimmt das???
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bezweifle das in der heutigen zeit in ner einigermaßen zivilisierten
    gegend noch jemand gesteinigt wird. und erst recht nicht wegen so etwas.

    mehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka#N...slime_in_Mekka
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok thx für link und antwort
    _______________________
    wir haben zwei türken in der klasse und sie schlgern scih ganze zeit mit anderen und verhalten sich richtig assi
    jemand hat einmal gesagt zu dene das sie des blöd fndet das mädchen immer nachteile haben in der moslimischen religion und wurde ein tag später beklaut jemand hats gesehen und gesagt sie wurden n hauptschule mit 7verweisen versetzt
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dschihad ist generell der heilige krieg, damit soll aber nicht in erster linie gemeint sein gegen andere mit waffengewalt vorzugehen...
    dschihad kann genauso sein jemanden auf friedliche art und weise wieder auf den richtigen weg zu bringen.
    wenn menschen sich ewig streiten und ein anderer immer wieder dazwischengeht und zur nächstenliebe aufruft und dazu an gott zu glauben, kann das ebenfalls als dschihad gedeutet werden!

    zu deinem dschihad= krank und blöd:
    wenn du hier selber die "antworten" auf deine fragen gibst, wieso stellst du sie dann?

    nicht jeder dschihad ist blöd oder kranken ursprungs, problem dabei ist, daß viel zu viele menschen (hier speziell muslime) zu radikale auslegung ihres gottesbuches haben und dementsprechend dann auch zu radikal agieren...

    PS: im hausaufgaben-forum wäre dieses posting besser aufgehoben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von synaptic
    zu deinem dschihad= krank und blöd:
    wenn du hier selber die "antworten" auf deine fragen gibst, wieso stellst du sie dann?
    Kleine Korrektur: Der Threadersteller ist nicht thebosstomas sondern ubarrandom54.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Texte/Zahlen unter "variablen" Grafiken
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:49
  2. weiß nicht, wie das heißt... "Unter-Framebuttons"
    Von dimmy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:40
  3. "Ziel speichern unter..." ausschalten?
    Von John Opheim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:48
  4. IFrame "WYSIWYG-Editor" unter Mozilla nicht editie
    Von sauer82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:05
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •