Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IE und CSS...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE und CSS...

    Tjo ich arbeite momentan an einer Website und wollte diese mal zum größten Teil mit CSS gestalten. Klappt auch ganz gut - halt - fast ganz gut.

    Denn Firefox, Opera usw. zeigen die Seite so an, wie es gedacht ist. Allerdings zickt der IE rum. Ich habe eine Tabelle in der CSS Datei gestaltet, aber der IE versteht / benutzt weder margin, noch padding etc...

    Ist das generell so? Gibt es da einen "kleinen" Trick? Oder muss ich jetzt die ganze Tabelle nochmal in HTML umschreiben...?

    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er versteht margin und padding schon, setzt es aber anders um
    als der ff /opera. versuch mal ohne padding und margin zu arbeiten...


    btw. füg mal des am css anfang an, damit gleiche grundeinstellunen gelten
    Code:
    * {padding:0;margin:0;}
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm wie arbeite ich denn dann am besten, ohne margin und padding?

    edit: ich seh gerade, margin und padding ist auf 0 gesetzt.

    edit2: btw scheint der IE das margin-top meiner "Menubox" einzuhalten,
    bloß bei der Tabelle, bzw den einzelnen Zellen, stellt er sich stur

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Zitat von alq:
    Allerdings zickt der IE rum. Ich habe eine Tabelle in der CSS Datei gestaltet, aber der IE versteht / benutzt weder margin, noch padding etc...
    Meistens zickt der IE rum wenn er sich im Quirksmodus befindet.

    Wenn du selbst testen willst, in welchem Modus ein Browser gerade arbeitet, dann gib den folgenden Code in die Adresszeile des Browsers ein:

    Code:
    javascript:alert(document.compatMode);
    Als Antwort erhält man in einer Alert-Box für den Quirks Mode den Wert 'BackCompat' oder 'QuirksMode', im Standardmodus hingegen 'CSS1Compat'.

    Ist manchmal ganz nützlich das zu wissen.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vermutlich verwendest du keinen qualifizierten Doctype:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0006.php

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also danke schonmal für eure Hilfe, aber mein IE war nicht im QuirksModus (gerade getestet) und den Doctype hab ich schon eingebunden, trotzdem stellt er es nicht da

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann wäre es sicher hilfreich, wenn du einen Link oder den kompetten Quelltext posten könntest.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat sich erledigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •