Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [php&sql] 2 Sachen gleichzeitig - addieren von Zahlen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [php&sql] 2 Sachen gleichzeitig - addieren von Zahlen

    Hallo,

    2 Fragen, recht noobig, aber ich beschäftige mich nicht oft damit:

    1. Wie kann ich 2 SQL Befehle gleichzeitig senden? Sprich ich möchte unten etwas für die ID mit Gewinner, und für die ID mit Verlierer eintragen
    2. Ich möchte, wie man sieht, Zahlen zu den vorherigen addieren? Wie mach ich das?

    Code:
            @mysql_connect("**", "**", "**") OR die(mysql_error());
        mysql_select_db("**") OR die(mysql_error());
    
        $sql = "UPDATE ffd_ladder
        SET punkte+3, spiele+1, won+1
        WHERE id = '$gewinner' ";
    
        $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    Danke =)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um die Daten für den Verlierer auch noch einzutragen benötigst du einfach einen weiteren SQL-Befehl

    Ich bin mir nicht sicher ob man direkt in MySQL Spalten addieren kann, ich würde einfach zuvor die bisherigen Werte aus der Datenbank auslesen, dann addieren und anschließend wieder in die Datenbank schreiben.

    Auf jeden Fall (sofern das überhaupt möglich ist) müsste der Datentyp des Datenbankfelds "*int" sein, um Addition durchzuführen.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzard


    Auf jeden Fall (sofern das überhaupt möglich ist) müsste der Datentyp des Datenbankfelds "*int" sein, um Addition durchzuführen.
    ja das ist selbstverständlich

    Um die Daten für den Verlierer auch noch einzutragen benötigst du einfach einen weiteren SQL-Befehl
    Wie wie lautet das in meine Beispiel, alles nochma neu, oder nur den SQL-Teil?


    Ich bin mir nicht sicher ob man direkt in MySQL Spalten addieren kann, ich würde einfach zuvor die bisherigen Werte aus der Datenbank auslesen, dann addieren und anschließend wieder in die Datenbank schreiben.
    Naja, allein für das auslesen, benötigt man wieder so viel Quelltext, oder nich?! Also im Prinzip wieder alles wie unten, nur fürs auslesen halt..

    //Edit: Try&Error: es geht folgendermaßen:
    Code:
    won=won+5, lost=lost+1 //z.b.

Ähnliche Themen

  1. mit php alle felder in mysql addieren
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:20
  2. SQL Query zum addieren einer Spalte mit bes. Bedingung
    Von Modula im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 21:48
  3. Zahlen addieren
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:01
  4. Java Script: Addieren, Multiplizieren
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 23:45
  5. In Sachen Forum
    Von Marcel2689 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •