Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bestes Videoformat..

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard bestes Videoformat..

    Moin !

    Ich lad öfters mal kleine und größere Filmchen runter, bzw bekomm
    welche von Arbeitskollegen (nein, nix natürlich illegales).

    Die Formate sind meistens verschieden. Ich würd des gern bei mir
    so machen das ich ein Standart-Format hab und alle Dateien
    dann dorthin convertiere.

    Jemand Vorschläge welches Format die beste Kompression bietet
    aber Qualitätsmäßig trotzdem gut is ? Außerdem wärs natürlich von
    vorteil wenn die meisten Player des Format ohne irgend ein Codepack
    kennen..

    dacht so an ne Entscheidung zwischen mpg, wmv und avi..

    *greetz*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    Ich finde ja Xvid sehr schön platzsparend.. Man braucht halt meistens einen Codec, aber viele Player haben den auch schon..

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    AVI ist ein Container-Format, d.h., darin kannst du alle möglichen Formate verpacken (auch MPEG und WMV).

    Bei jeder Neu-Codierung verlierst du an Qualität, d.h., wenn du einen schlecht komprimierten Film hast, wird der nicht besser, wenn du ihn neu codierst, verbraucht unter Umständen sogar noch mehr Platz.

    Ansonsten würde ich auch zu Xvid raten, das lässt sich mit VirtualDub (bzw. VirtualDubMod, das kann mehr Soundformate) auch ganz komfortabel im Batch-Modus verarbeiten. Größe-Qualität-Verhältnis geht in Ordnung.

    Ich persönlich würde eher schauen, dass ich ein Abspielprogramm bekomme, dass alle von mir benötigten Formate kann. Vor meinem Wechsel auf Vista mit nVidia-Karte hätte ich dir noch zum VLC-Player geraten, jetzt ist die Qualität aber merklich schlechter als in anderen Abspielprogrammen. Das Thema Vista scheint beim VLC Team auch sehr vernachlässigt, Bug Reports zu diesem Thema nicht verarbeitet zu werden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Wie sieht es denn mit dem MediaPlayerClassic auf Windows Vista aus?
    Ich habe nur XP, aber auf dem bin ich mit dem MPC sehr zufrieden, finde ihn eigentlich auch besser als den VLC, da dieser am Anfang immer etwas hakt und Soundprobleme hat... In Sachen Codecs sollte man sich ja vielleicht sowieso mal ein Codec-Pack besorgen, dann hat man das Problem mit den nicht unterstützten Formaten nicht mehr..

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Media Player Classic läuft bei mir einwandfrei. Die Videoqualität scheint einzig beim VLC beeinträchtigt zu sein.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. bestes game das ich kenne
    Von sikildim im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:54
  2. *.mpg datei im videoformat auf dvd brennen - nero -
    Von Mausi - im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:25
  3. Bestes Browser game
    Von Age of Mythhology im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 23:23
  4. Design- und Programmier-Wettbewerb (Bestes Design wird prämi
    Von deaggi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •