Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: T-Sinus 154 DSL Basic

  1. #1
    jürgen
    Gast

    Standard T-Sinus 154 DSL Basic

    Hallo ,
    ich habe an dem Router einen PC per Kabel und ein Notebook über W-LAN
    angeschlossen. Internet klappt für beide Geräte prima.
    Eine interne Verbindung PC > Notebook bekomme ich nicht hin.
    Die beiden Geräte finden sich nicht. Ich habe feste IP-Adressen vergeben,
    unterschiedliche Computernamen, aber den gleichen Arbeitsgruppennamen.
    Beim Notebook habe ich mit dem Assistenten ein Homenetz unter (XP-Homeversion) eingerichtet. Die freigegeben Ordner kann ich im Explorer
    sehen.
    Beim PC (XP-Profversion) habe ich es auch so gemacht. Wenn ich dort auf das Netzwerk zugreifen will, bekomme ich die Meldung
    " Keine Berichtigung........ oder keine Serverliste vorhanden".

    Wer knackt die Nuss ??? Bin für jeden Tip dankbar !!!

    MfG Jürgen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du den anderen rechner anpingen? wenn ja, dann liegts an den benutzernamen. versuch mal auf deinem xp-homeedit. pc als administrator einzusteigen (mit dem SELBEN admin-passwort, dass du beim pro-edition-pc hast). dann sollte es gehn! aufpassen ob die netzwerkeinstellungen dann unter dem benutzer "administrator" gleich geblieben sind!!!

    mfg
    Rocco

  3. #3
    Jürgen
    Gast

    Standard T-Sinus ....

    Hi Rocco,

    zunächst schönen Dank für Dein Interesse. Ich kann den PC nicht
    "anpingen". Bekomme "Zeitüberschreitung der Anforderung".
    Wat nun ???

    MfG Jürgen

    Zitat Zitat von Rocco
    kannst du den anderen rechner anpingen? wenn ja, dann liegts an den benutzernamen. versuch mal auf deinem xp-homeedit. pc als administrator einzusteigen (mit dem SELBEN admin-passwort, dass du beim pro-edition-pc hast). dann sollte es gehn! aufpassen ob die netzwerkeinstellungen dann unter dem benutzer "administrator" gleich geblieben sind!!!

    mfg
    Rocco

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann kannst entweder an einer firewall (an den pc oder am router) liegen, oder an falschen einstellungen am router.
    da kann ich dir aba ned helfen, müsste da dann direkt vorm gerät sitzen

    mfg
    Rocco

    PS: meistens ist es eine kleinigkeit die man übersieht

Ähnliche Themen

  1. T---Com ---Telefon - Sinus 600
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:04
  2. W-LAN verbindung nicht mehr angezeigt / T-SINUS 154 PCI-Card
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:26
  3. T-sinus 154 DSL Basic,kein WLAN mit Laptop
    Von resi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 23:12
  4. Kann man mit dem T-Sinus 154 DSL + XR ein Netwerk aufbauen?
    Von noname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:30
  5. Visual Basic
    Von Michael_ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •