Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umstellung...auf Laptop (was ist mit XP 2.0?)

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umstellung...auf Laptop (was ist mit XP 2.0?)

    Heya..
    Und guten Abend

    Ich hätte da eine Frage bezüglich meines Laptops.
    Ich werde demnächst leider umziehen müssen und vorübergehend bin ich sogesehen heimatlos *g* (wohn bei meiner Tante und am Weekend bei meiner Mam)
    Ich will alles wichtige was ich jetzt auf meinem Pc hab auf meinem Lapdop haben.
    Problem ist nur... auf dem Laptop ist Vista drauf,auf dem Computer ist XP.
    Und ich hab viele Programme drauf auf denen ich nicht mehr unbedingt alle Schachteln und Codes aufbewahrt hab.
    Hab vielleicht noch 2 Regcodes mehr nicht und es sind um die 12 Programme.
    Ich hab eine Externe Festplatte.
    Nun meine Frage, kann ich auch registrierte kostenpflichtige Programme wie Photoshop auf die Festplatte rüberziehen?
    Ist das auch legal?
    Und kann ich den Lap dann genau so verwenden?
    Ich will mir ja eine Inetcard zulegen und dann halt (weil ich keinen festen Internetanschluss mehr hab so online gehen)
    Probleme wirds halt geben weil ich auf dem Lap kaum spiele spielen kann...
    Allerdings hab ich gehört es soll bald XP 2.0 geben.
    (allerdings wurmt es mich jetzt schon 400 € oder ka wiederum dafür auszugeben) aber Vista ist einfach schrott -.-
    Hat mir jemand einen guten Rat wie ich den Vista Lap trotzallem einigermassen so nutzen kann?..
    Weil mein Pc kommt wahrscheinlich für einige Monate erstmal in ne einsame.. Schachtel ;_;

    Lieben Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ˜-Ghøš† Høršê- ™

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also...

    - von xp 2.0hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nix gehört.
    sicher das des net einfach n weiteres sp is ?

    - kopieren geht leider nicht. programme schreiben neben den dateien
    unter c:\programme auch noch dlls in die softwarelibrary oder keys in
    die registry. von daher gibts kaum chancen ein prog einfach so zu kopieren.

    - manche programme zeigen unter "hilfe" oder im startbildschirm die
    seriennummer an (glaub corel draw z.b.), die kannst dir ja abschreiben.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm.._. Mist..
    Schade.
    Naja ich hab ein Computer heft gesehen wo stand Tschüss Vista,hallo XP 2.0.
    Soweit ich mitgekriegt hab soll es bald XP 2.0 geben.
    Wann und ob ist natürlich nicht sicher,nur flüchtig mitbekommen..
    Hierzu hab ich was im Netz gefunden.

    http://www.dino-online.org/2007/12/13/windows-xp-20/

    (keine Ahnung obs das richtige ist..)
    Aber wie ich seh ist es tatsächlich keine XP 2 Version sondern einfach nur ein Ratschlagebuch womit man Vista benutzerfreundlicher gestalten kann.

    Sorry dann hab ich was missverstanden -.-"

    Für die wichtigesten Programme hab ich den Keycode noch =(
    Leider nicht mehr für alle.
    Naja Photoshop ist wichtig...
    Aber habs schon probiert mit install und ging nicht.
    Bzw rüberziehen auf die externe Festplatte.

    Vielen Dank für die Antwort @ driver ^^

    Lieben Gruss.
    ˜-Ghøš† Høršê- ™

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach keinen Sch**ß XP 2.0 ist noch schlechter als Vista. Weils das garnich gibt ! Also behalte die 400 Schlappen lieber und kauf dir dann nen anständigen Lappi für 1500 Euronen. Damit klappt auch das Gaming.

    Was ist denn eine Inetcard? Du meinst wohl eine PCMCIA oder Expresscard, oder?

    Falls die Mücken klamm sind, kauf dir doch einfach ein UMTS Modem für USB oder ein gebrauchtes UMTS Handy. Damit kannst du deinen PC weiterbenutzen und trotzdem surfen...

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Windows XP 2.0 ist eine Erfindung von PC-Welt. Das ist die gleiche Masche wie bei PC-Magazin, Chip und anderen Magazinen, die mit
    • leistungssteigernden Tipps für den PC, die nichts bringen
    • aufrüsten alter Betriebssysteme auf die Optik neuerer (vorwiegend nur Optik, dass eine Ersatz-Lösung für UAC für XP angeboten wird, mag ich mal bezweifeln)
    • am Rande der Legalität erfolgende Tipps, wo man Musik und Filme "kostenlos" herbekommt (sprich Tauschbörsen u.ä.) -> PC Magazin hat deshalb schon öfters Rügen bekommen

    ihre Auflage zu steigern versuchen und damit leider auch Erfolg haben, denn sonst würden sie es wohl nicht machen. Bestimmt hilft der Placebo-Effekt kräftig mit ("mein System fühlt sich jetzt viel schneller an").

    Vista ist kein Schrott, erfordert halt nur etwas mehr Leistung als XP, aber die Hardware entwickelt sich halt weiter. Auf aktuellen Mittelklasse-Rechnern (DoppelKern, > 1,5GB) läuft das OS einwandfrei.

    Das meiste andere hat driver ja schon gesagt.

    Normalerweise bekommst du die Serien-Nr auch in einer schriftlichen Form, sowas wirft man doch nicht einfach weg. Lass es dir eine Lehre sein .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf laptop 2 Partition anlegen
    backup von xp machen auf partition 2 expandieren
    mit dem Tool VistaBootPro XP in das Bootmenü integrieren

    Fertig

    Hoffe das hilft!

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ghost Horse,

    1. WinXP 2.0 ist ein typischer Werbeaufmacher, wie @vbtricks schon sagt und hat keinen realen Hintregrund.

    2. Die einzige Möglichkeit wäre die Schlüssel (Key`s) der Programme auszulesen. Auf Deinem eigenen Rechner ist das auch legetim. Da gibt es einiges im WWW, wie z.B.: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml für WinXP . Das setzt natürlich die Originalsoftware voraus. EVEREST Home Edition soll da noch geschmeidiger sein.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habt vielen Dank für eure Antworten.

    Zitat Zitat von Stasi? nein Danke
    Was ist denn eine Inetcard?
    Naja das was du halt geschrieben hast ich habs jetzt einfach mal so hingeschrieben und allem anschein nach falsch xD sorry..
    Naja UMTS Handy ist doch noch viel teurer?
    Es ist eben so ..Unter der Woche bin ich bei meiner Tante und hab nach der Arbeit immer die Möglichkeit an Pc zu gehen~
    Am Wochenende bin ich bei meiner mam und die lebt wien Einsiedlerkrebs D: also kein Inet möglich XD
    Da will ich nun halt mein Pc mitnehmen und mit so einem Adapter (ka) ausrüsten damit ich kabenlos (wireless?) surfen kann ohne Anschluss.
    Erkundigt hab ich mich schon aber wie das genau läuft nun ich hab 2.5 GB Traffic und dann halt unbegrenzt surfen zu einem Fixpreis.
    (frag mich aber wieviel es an MB kostet,zu surfen d.,Firefox meistens auf MSN und Chat~) frisst das viel MB in der Stunde?
    Weiss nicht wie man sowas ausrechnen kann....


    Zitat Zitat von vbtricks
    Normalerweise bekommst du die Serien-Nr auch in einer schriftlichen Form, sowas wirft man doch nicht einfach weg. Lass es dir eine Lehre sein
    Dadurch bin ich verdammt schusselig,ich hab schon ein Programm zweimal gekauft weil ichs nicht mehr gefunden hab -_-
    Danke für deine Ratschläge.
    am Rande der Legalität erfolgende Tipps, wo man Musik und Filme "kostenlos" herbekommt (sprich Tauschbörsen u.ä.) -> PC Magazin hat deshalb schon öfters Rügen bekommen
    Wo wir grad vom Teufel sprechen,so ein Magazin hab ich mir heute glaub ich gekauft *nachguck*
    lol jo genau PC Magazin Cracks&Serials statt Original Software (Titel)
    XD klingt schon seltsam aber legal bleibt es sofern man sich den Artikel genau durchlist (glaub ich zumindest)

    Zitat Zitat von Ericfischer
    Auf laptop 2 Partition anlegen
    backup von xp machen auf partition 2 expandieren
    mit dem Tool VistaBootPro XP in das Bootmenü integrieren
    Ich kann zwei Systeme auf dem Laptop haben?
    Naja leider kenn ich mich mit Computr zu schlecht aus glaub nicht das ich das hinbekomm,aber werd mich mal schlau machen und wenn ich keine andere Lösung find ein Computer Geschäft aufsuchen die mir das dann machen können.

    Vielen Dank.

    Lieben Gruss,Ghost
    ˜-Ghøš† Høršê- ™

Ähnliche Themen

  1. Laptop
    Von RnBKings im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:51
  2. TV am Laptop
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:12
  3. Umlauteproblem Umstellung von PloneFormGen 1.0.3 auf 1.1.2
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:02
  4. Laptop FPS
    Von tepsch im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:09
  5. Laptop
    Von Mr.Death im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 11:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •