Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3.5mm Klinkenstecker reparieren?

  1. #1
    CLiff
    Gast

    Standard 3.5mm Klinkenstecker reparieren?

    Hallo!

    Es klingt für mich realtiv unmachbar, aber kann man irgendwie einen 3.5mm Klinkenstecker reparieren? Wenn ich den von meiner Soundanlage in die Soundkarte stecke, kommt nur auf einem Lautsprecher der Ton an. Dreh/werkel ich ein bisschen am Kabel, ist er auf beiden, irgendwann dann wieder nur noch an einem usw. Wackelkontakt also irgendwie... An dem ganzen hängt leider auch noch ein Lautstärkeregler und außerdem endet das Kabel zu beiden Seiten mit einem 3.5mm Klinkenstecker. Ich könnte es vielleicht noch umtauschen, ich hab die Anlage vor so ziemlich einem Jahr gekauft, Bon hab ich auch noch, aber ich wollte halt mal fragen, ob man das iwie reparieren kann...

    lg Cliff
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest vielleicht möglicherweise die anlage aufschrauben
    und wem rumprobieren und rumlöten. aber wennst davon keine
    ahnung hast und noch garantie drauf is -dann nutz des aus und
    bring se zurück...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard

    jo, ich denk auch, wirklich viel Ahnung habe ich davon nicht.. Krieg ich wohl ne komplett neue Anlage, auch wenn ich nur das Kabel brauch?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm.... moment, was is denn kaputt ? die dose in der anlage zum
    reinstecken oder das kabel ansich ? son klinkenkabel gibts doch auch
    teils recht günstig bei ebay....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CLiff,

    wenn noch Garantie besteht nutze sie, wenn nicht muss es nicht ein neues Kabel sein: http://www.conrad.de oder ein Fernsehfritze um die Ecke wird doch einen Klinkenstecker haben. Jetzt einen Lötkolben / Lötstation und ran an den Feind.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    Also ich habe diese Anlage.. und man hat ein Doppelklinkenkabel, von dem das eine Ende in den Bassüwrfel kommt, das andere in den Soundausgang Und der Klinkenstecker der in den Soundausgang gehört, ist kaputt.. Also das Kabel ansich ist kaputt. Mir geht es halt mehr so um den Lautstärkeregler, der ist halt recht praktisch. Aber ich werde jetzt mal zu Mediamarkt laufen... Garantie besteht noch, und außerdem bin ich nicht so der Mensch fürs Löten, also bring ich sie zurück

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich jetzt richtig bin welches kabel du meinst bekommst des etwa für 5 euro
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    ja, du meinst wohl sowas hier, aber mit der Garantie würde ich ja schließlich gar nichts bezahlen..
    ..Irgendwie kein sinnvolles Thema gewesen

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    äh... garantie is auf die anlage, oder ?

    war der stecker da dabei ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard

    Jap.. Deswegen hatte er ja auch diesen Lautstärkeregler und so... Also war schon alles dabei und müsste von der Garantie eingeschlossen werden..

Ähnliche Themen

  1. Fugenkitt reparieren/ersetzen
    Von Carolyn im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:21
  2. [Ubuntu] Dateisystem beschädigt, manuell reparieren?
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:15
  3. Xp reparieren
    Von komma im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 21:10
  4. .jpg Dateien wiederherstellen/reparieren
    Von echo91 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •