Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Das alte Thema Vista oder XP ????

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Das alte Thema Vista oder XP ????

    SO das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich wollte nochmal eure Meinungen hören. Ich habe 2 Rechner einen zum Arbeiten für DEsign und Hp erstellung, nutze diesen ca. 10 Std. am Tag und einen Rechner zuhause wo ich ab und zu Daddeln und meine Frau im Inet surft.

    Nun die Frage würdet Ihr empfehlen diese Rechner von XP auf Vista Ultimate umzustellen??? Oder eher nicht??? Was habt ihr für erfahrungen?????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Grösse allein ist nicht entscheidend." sagte Albert Einstein, denn:
    "Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    Ich würde sagen, es gibt diverse pro und contra Pukte..
    - Vista senkt die Systemleistung spürbar
    - Also ich finde bei Windows Vista ist alles ein bisschen umständlicher
    - Es kommen viele Prompt-Fenster, um zb die Adminrechte zu bestätigen, was ziemlich nervt
    - Software kompabilität. Diverse Softwares laufen (noch) nict auf Windows Vista
    - Evtl. Hardware-Aufrüstung
    - Kostenpunkt (!)
    - noch nicht voll ausgereift
    - man kann nicht so gut "rumbasteln"

    -> Alsi das sind jetzt eigentlich nur Contra Punkte, aber ich wollte die Seite mal beleuchten.. ich bin Xp Fan
    Hier werden die anderen ihre meinung ja hoffentlich auch noch sagen.. lg Cliff

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Never change a running system!

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    NetTown
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber das selbe haben die Leute bei XP damals auch gesagt. Alles muss gefixt werden und und und... Aber es gibt z. B. eine Lösung für die Kompatibiltät von Programmen in Vista. Einfach Rechte Maustaste auf die .exe und dann Reiter 'Kompatibilität' und dann für XP einstellen. Ich finde man sollte sich das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Überlegt mal was ihr früher zu XP gesagt habt.
    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ein bestehendes System auf Vista zu hieven bringt dir die von CLiff genannten Nachteile, bis auf:

    - Es kommen viele Prompt-Fenster, um zb die Adminrechte zu bestätigen, was ziemlich nervt
    Das ist eines der Hauptargumente, um auf Vista umzusteigen, dass du standardmäßig nicht mit Admin-Rechten arbeitest, so dann auch nicht die Viren und was du dir sonst einfängst und das muss nicht aus Dusseligkeit passieren (auch sogenannte Checker haben damit Probleme, oft merken sie es gar nicht).

    Wenn du mit der bestehenden Lösung keine Probleme hast, spricht erst mal nichts gegen XP. Das System wird noch eine Weile unterstützt.

    Unter 1,5GB Hauptspeicher läuft Vista auch sehr zäh und ein Doppelkern-Prozessor bringt deutliche Vorteile.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Lass Vista erst einmal im Regal stehen...
    zumindest solange noch keine einigermaßen ausgereiften
    Servicepacks verfügbar sind.

    Wenn du aber jemand bist der gerne Puzzel macht,
    Rätsel und Probleme löst und noch viel "ältere"
    Software hat (und die auch installieren möchte),
    dann ist das momentane Vista für dich genau richtig

    Auch geht wahnsinnig viel von der Leistung der Harware
    "flöten". Meine 4GB RAM (Laptop) relativieren sich schon
    extrem im XP-Vergleich.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Zitat Zitat von Rico Ros
    Wenn du aber jemand bist der gerne Puzzel macht,
    Rätsel und Probleme löst und noch viel "ältere"
    Software hat (und die auch installieren möchte),
    dann ist das momentane Vista für dich genau richtig
    Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das Problem liegt daran, dass alte Programme zu lasch programmiert wurden, weil immer davon ausgegangen wurde, dass der Benutzer eh Admin ist. Das rächt sich jetzt. MS hat sein möglichstes getan, um die meisten Programme zum laufen zu bekommen.
    Der Rest liegt an den Entwicklern der Programme.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Also wäre das eindeutig ein Punkt gegen Vista, wenn man noch ältere
    (oft teure) Software hat, die man nutzen und nicht verkaufen
    möchte...

    Könnte Gates nicht so ne Art Quirksmodus für ältere
    Programme in Vista implementieren?

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    auch wenn es hart klingt, irgendwann muss es einen Schnitt geben. Lieber jetzt als später.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vista ist net gut macht den computer um höheres langsamer xp is besser find i ....
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

Ähnliche Themen

  1. 32-Bit oder 64-Bit System? - XP Prof. oder Vista Ultimate???
    Von Nemesis im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 13:49
  2. alte Games und XP/Vista~
    Von Ghost Horse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:33
  3. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  4. Das alte Thema ;)
    Von xnoelx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:04
  5. Neue oder alte Design
    Von Bixas im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •