Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ca.15min zum hochfahren (Neustart)??? Warum???

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ca.15min zum hochfahren (Neustart)??? Warum???

    Ich habe da ein problem mit meinem Rechner ich weis aber nicht warum immer wenn ich den Rechner einschalte braucht er ca (ungelogen) 10-15 min zum hochfahren.

    ich habe erst gedacht das die festplatte zu warm wäre bei einem neustart aber nachdem ich mir die temperatur angesehen habe (45°-48°) soll es ja normal sein aber was ist damit nun los???

    ich habe auch schon die Festplatte platt gemacht und WIN XP Pro neu installiert aber vergebens es ist immer noch so..


    WARUM BITTE HELFT MIR MAL_

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Kommt auch mal auf meine HP

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mal ein Hardwarecheck / RAM, HDD. Ist die Pladde partitioniert?

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    goldbaer78hs,

    hmm, das ist aus der Entfernung schlecht zu sagen. Hier kann man nur die Möglichkeiten aufzählen die die Ursache dafür sein können:
    1. Hardwarefehler : dafür gibt es einschlägige Programme zumindest für die Festplatte und Ram[ http://www.computerbase.de/downloads...ung/memtest86/ ]. Wenn Du einen Kumpel hast, der die gleichen Ram`s (gleiche Modulgruppe) hat kannst Du sie ja auch testhalber austauschen. Nicht zu vergessen das BIOS -default- Einstellung für`s erste oder aktuelles BIOS kann man testen.

    Ist die Hardware I.O. kommt 2.die Software , meist die Treiber in Frage. Bei einer Neuinstallation und aktuellen Treibern für das Motherboard!! kann man das aber auch ausschließen.

    3. Hast Du genug Speicher im Rechner passend zum Anspruch des Betriebssystems. Z.B. kann WinXP mit 512MB und einer zugemüllten Festplatte (es muss genug Speicher auf der Festplatte frei sein für Auslagerungsdateien) elend langsam sein. Nach längerer Laufzeit müllt sich auch die Registry zu mit toten Einträgen ( RegSeeker.exe !!) oder die Festplatte mit Temp-dateien (CCleaner !!).

    Wie Du siehst kann es eine Unmenge an Möglichkeiten gebe.
    Die Frage lautet deshalb:
    * Wann ist es aufgetreten!
    * Ist es plötzlich oder schleichend eingetreten.
    * Was hat man vorher gemacht. (Übertaktung, Installation oder Update) usw.

    Ich höre dann immer wieder : Ich habe nichts gemacht! von wegen, zu 99% ist der User selber der Auslöser, bewusst oder unbewusst.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mir ist nichts bewusst das ich da was gemacht habe ich habe ja wie gesagt auchschon formatiert aber ohne ergebnis, die 160GB HDD ist in zwei teile geteilt C:20GB und D:140GB.

    ich mein er startet ja aber braucht halt ewig lange.

    Danke

    goldbaer78hs
    Kommt auch mal auf meine HP

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    goldbaer78hs,

    Wie ausgelastet ist denn das C - Laufwerk?? Wieviel Prozent etwa ist noch frei?? In den allermeisten Fällen, es sei denn man lenkt die Dateien bewusst auf ein anderes Laufwerk, werden alle Programme standartmäßig unter C: installiert. 20GB ist aber für XP und diverser Programme einschließlich Spiele nicht die Masse. Hast Du Deine pagefile auf die 2.Partition gelegt oder unter C: ?

    ...siehe:
    START->Systemsteuerung->Leistung&Wartung->System->Erweitert->Leistungsoption->VirtuellerArbeitsspeicher
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alle programme die ich installiere gehen auf C: es sei den da wird nach dem pfad gefragt und ich weis das das Prog. zu gross ist zB. Office03 GOLIVE9 sind auf D:
    auf C: sind ca. 50-60%Frei

    es kam ja mit dem starten auch vor als ich Win neu raufgespielt habe ich habe da die partition auch komplett gelöscht und die platte komplett formatiert und dann wieder neue partition erstellt.

    ich habe schon gedacht über my-hammer eine auktion zu schalten ob evtl ein spezi das günstig machen kann aber ich weis nicht ob das dann so seriös ist???

    es kann ja auch sein das evtl im Bios was verstellt ist, da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus. kann mir jemand evtl ein screenshot schicken das ich mal vergleichen kann.

    danke
    goldbaer78hs
    Kommt auch mal auf meine HP

  7. #7
    Meister(in) Avatar von borry
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also my-hammer ist auf jedenfall seriös. Habe schon oft Handwerker usw. bei mri davon zu Hause gehabt. die sind gut UND billig.

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    goldbaer78hs,

    wie sieht denn Deine Hardware aus, speziell das Motherboard.?
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    START->Systemsteuerung->Leistung&Wartung->System->Erweitert->Leistungsoption->VirtuellerArbeitsspeicher
    START->Systemsteuerung->Leistung&Wartung->System->Erweitert->Leistungsoption->VirtuellerArbeitsspeicher
    dieser pfad gibt es beimir nicht
    Siehe anhang (Sceenshot)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kommt auch mal auf meine HP

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es handelt sich dabei um einen Medion PC
    Kommt auch mal auf meine HP

Ähnliche Themen

  1. Laptopbildschirm beim hochfahren weiss!? Hilfe
    Von ilonalo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 09:21
  2. ICQ loggt sich automatisch nach 15min aus
    Von chris90night im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 02:10
  3. seltsames MURMELN UND GRUMMELN BEIM HOCHFAHREN
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:43
  4. Festplatte geht aus - PC stürzt beim hochfahren ab !!
    Von hoeck im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 18:47
  5. Problem beim Hochfahren
    Von DerArchitekt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •