Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was ist denn nu besser? IE 7 oder FF?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was ist denn nu besser? IE 7 oder FF?

    Hallo,

    ich will für meine Omma einen Computer einrichen. Sie hat null Ahnung bisher, soll mal nen bissel surfen und ne Email an die Enkel schicken. Was ist zu empfehlen - IE oder FF?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also generell sag ich das der ff "besser". jedoch is ie standart, von daher
    würd ich fast lieber den ie empfehlen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard

    Ne andere Empfehlung wäre opera.. benutzerfreundlich und es gibt sehr nette "Widgets"
    ..Gibt nur leider keine ScriptBlocker oder sowas..

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielleicht solle man wissen wie fit deine oma is....
    vorallem was das gebiet computer angeht..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde mal den FF vorschlagen.
    Nur weil IE Standard ist, heißt das noch gar nichts.
    Installiere den einfach und benenne den Shortcut auf dem Desktop in Internet um, das geht immer.
    Opera würde ich nicht nehmen, ich finde der erschlägt einen, wenn man ihn die ersten Male sieht.
    Da passt sich der FF besser in die Darstellung des Systems ein.

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    ..Also für den Opera 9.xx gibt es sehr nette andere Designs, die ihn dann auch gut aussehen lassen.. Vor allem die Funktion zum Designändern ist ganz cool, denn man klickt drauf und nahezu sofort ist er da, ohne dass man wie bei FF erst runterladen, dann installieren und dann neu starten muss.. Auch die Panele oder die "Wand" sind sehr nette Ideen, und ich finde es ist eigentlich eine Überlegung wert.. (Ich hab mal einen Screenshot angehängt , soll ja keine Schleichwerbung sein.. Ich finde es nur schade, dass Opera relativ unbekannt ist..)
    lg Cliff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    mit Opera ist das so eine Sache. Hauptproblem beim Einsatz dieses Browsers ist, dass die meisten Webdesigner nicht an ihn denken und dann Darstellungsprobleme auftreten. Da ist man mit IE und Firefox besser bedient. AddOns gibt es für FF deutlich mehr, weil er verbreitet ist.

    Ist halt die Frage, ob die Vorteile des Opera (schnelles Rendering, geringer Speicherverbrauch) die Nachteile überwiegen. Das muss jeder selbst entscheiden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    ..laut der c't unterstützt opera übringens so ziemlich alle Sprachen und Versionen von HTML&co, das hat sonst nur der Firefox geschafft. Und im Seitenaufbau war er auch erster Es wissen halt die wenigsten..

    Ja, vbtricks, da hast du recht.. Ich habe zwar noch wenig Seiten gesehen, wo es Darstellungsprobleme gab, aber es fehlen leider diverse Plug-ins, zum Videogucken zb.. Aber ich hab den Firefox noch im Ersatz, wenn es mal wichtig ist. Für mich überwiegen auf jedenfall dei Vorteile

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Zitat Zitat von CLiff
    ..laut der c't unterstützt opera übringens so ziemlich alle Sprachen und Versionen von HTML&co, das hat sonst nur der Firefox geschafft. Und im Seitenaufbau war er auch erster Es wissen halt die wenigsten..
    In einer idealen Welt, in der alle Webdesigner sich an die Strict-Regeln von XHTML halten würden, wäre das von deutlich mehr Bedeutung. Da hilft auch kein bestandener Acid-Test.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stasi? nein Danke,

    aus Sicherheitsgründen würde ich schon den FF bevorzugen. Auf Seiten mit ActiveX ist Oma auf der Sicheren Seite. Für reine Anwenderrechner habe ich immer SuseLinux installiert und dann das System dicht gemacht. Die Nutzer konnten das Internet und Email nutzen sowie reine Textverarbeitung und TabellenCalculation nutzen und drucken. Programminstallation war durch den User nicht möglich. Zum Nachinstallieren bin ich dann eingeflogen. Auf diese Weise war der Rechner fast "unkaputtbar". Mit Oma würde ich eher auf Sicherheit gehen und dann nach und nach dn Rechner den erweiterten Bedürfnissen anpassen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. MySQL oder PgSQL? Was ist besser?
    Von RedFighter im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:52
  2. Besser oder schlechter?
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:45
  3. was ist besser, htaccess oder sessions
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 01:28
  4. Hä? was ist das denn? Verarschung oder was...
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:30
  5. was ist besser? amd oder intel
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •