Hallo zusammen,

es ist wohl das schlimmste was einem HP-Betreiber passieren kann. Irgendjemand muss einen Zugang zu meinem Serverbereich haben und verändert die Dateien index, main und home. Es wird ein kleines codiertes Javascript in die Dateien geschrieben. Noch ist es nur „ein Trojaner“ aber vielleicht wird ja auch mal irgendwann meine Datenbank gelöscht

Was kann man da tun? Ich denke, es steckt ein automatisierter Angriff dahinter, für eine manuelle Manipulation ist meine Seite zu unbedeutend. Kommt das von einem unsicheren Provider oder von einer Sicherheitslücke in einem Script.

Provider ist 1und1, kann mir nicht vorstellen dass die solche Lücken haben. Den FTP-Zugang habe ich auch schon mehrfach geändert. Die Scripte, außer dem phpBB-Forum, stammen von mir. Ich filtere aber bei den Übergabeparametern am Anfang des Scripts alles raus, was gefährlich werden könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße
globy
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!