Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: logo in adressleiste anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard logo in adressleiste anzeigen

    hallo zusammen,

    ich habe zwei dinge und zwar, wie kann ich mein logo oben link neben der Domain in miniformat in der adressleiste anzeigen lassen...

    und wie kann ich meine swf eingebunden in eine Tabelle den Monitor selbst anpassen, sprich user x hat einen 15" und user y hat einen 19" monitor und die seite soll immer im Vollbildschirm gezeigt werden...


    gruß stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. favicon SELFHTML
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht mit Javascript, aber ich rate davon ab. Warum? - wenn du ein Bild / Design künstlich verkleinerst, schneidest du dir selber ins Fleisch, vergrößerst du es, wirkt es verpixelt.
    Es gibt zu viele Unterschiede in Sachen Auflösungen, ein 19"er wird wohl 1000+ haben , nen 17er entsprechend weniger.

    Versuche stattdessen einen Standard (1024 Breite) zu wählen, am besten sogar etwas weniger und das Design dann individuell mit Div und % geschickt zu verschieben.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das in der Adresszeile ist ein Favicon das du mit einem Icon Programm erstellen kannst findest du bei Google genug oder oben im Link ---> Self HTML
    Ja wie KYlt schon sagt mit JAVA geht das aber ist nicht zu empfehlen. Es gibt noch die Version eine HP in mehrern Auflösungen zu bauen und dann ein JAVA einzubauen was die geforderte Auflkösung lädt.... Ist aber sehr schwer und auch untypisch... swf selber kannst du nicht der Seite anpassen da es immer die angegebene Grösse hat. Ist es denn eine ganze seite als Flash ???? oder wie sollte es aussehen ??? Beispiellink wäre gut.
    "Grösse allein ist nicht entscheidend." sagte Albert Einstein, denn:
    "Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Arg

    ' JAVA '
    != 'Javascript '
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was K.Y.L.T., damit sagen wollte, JAVA ist nicht Javascript.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) http://www.favicons.de/

    b) anpassen via js würd ich generell nicht empfehlen. grafiken werden
    dadurch nur verzerrt oder abgeschnitten. wenn du die swf direkt aufrufst
    müsste sie sich allerdings automatisch an die auflösung anpassen. wie
    des sich auf grafiken auswirkt müsstest ausprobieren.

    ach ja, das ganze hängt nur bedingt mit der bildschirmgröße zusammen.
    ausschlaggebend is die auflösung, und die kann von bildschirm zu bildschirm
    anders sein. ich kann auch nen 19er mit 1024 fahren...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmmh ja, also in verganganheit ging es, wenn du die größe im verhältnis läst dann verzerrt kein Bild, bei mir war es zumindest so...über AS "Stage.scaleMode = "Scale";" habe mir aber sagen lassen es geht noch irgendwie anderst...

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    falls du Photoshop hast mach dir eine Grafik im Format 16x16px und speichere sie unter dem Format: favicon.bmp ab.

    Dann benennst du sie in favicon.ico um.

    Die lädst du auf den Server hoch.

    Im <head> jeder deiner HTML-Seiten notierst du:
    Code:
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    Falls du XHTML codest natürlich mit Leerzeichen/ vor dem schließenden >

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf dieser Seite findest du unten zahlreiche Links wo du ganz einfach die Favicons erstellen lassen kannst http://www.lutz-nelde.de/sonstige/favicons.htm

    Ich empfehle diese hier: http://www.htmlkit.com/services/favicon/

Ähnliche Themen

  1. Logo ändern + Google Anzeigen
    Von Prell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 08:27
  2. Bild in Adressleiste
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:43
  3. Aktuelle URL im Adressleiste
    Von Guest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:37
  4. Adresse in Adressleiste
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 14:24
  5. Favicon & Adressleiste
    Von Locationbar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •