Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Java und OOP Forum

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Java und OOP Forum

    Mir ist aufgefallen, dass sich das "PHP und andere Programmiersprachen" sich sehr stark auf Scriptsprachen bezieht und vom Themengebiet nur ein sehr geringer Anteil von Themenüberschneidungen zu Java vorhanden ist.

    Als (angehender) Java-Entwickler würde mich dieser Schwerpunkt sehr interessieren, auch außerhalb der Webapplikationen. Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten, durch einen gesonderten Bereich könnte ich mir vorstellen, dass auch mehr Java-Spezialisten sich zu Wort melden könnten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, über ein Java-Forum könnte man nachdenken, aber generell eines für OOP ???
    Finde ich nicht so, da es in jeder Sprache anders gehandhabt wird.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest auch des ganze weng aufsplitten

    - objektorientierte sprachen (c++, java..)
    - nicht objetko. sprachen (visual basic...)
    - scriptsprachen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So etwas könnte ich mir auch gut Vorstellen, wobei es mit C++ und c# ja wieder eine komplett andere Struktur und Nutzung haben, als Java.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von K.Y.L.T.
    So etwas könnte ich mir auch gut Vorstellen, wobei es mit C++ und c# ja wieder eine komplett andere Struktur und Nutzung haben, als Java.
    entstand c# nicht aus c++, java und noch so einigem?

    allgemein würde ich mich fragen, ob es wirklich soviele leute in diesem forum gibt, die sich für die einzelnen themen interessieren. bzw. ob es da nicht schon zuviele andere informationsquellen gibt.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Zitat Zitat von Darkanos
    entstand c# nicht aus c++, java und noch so einigem?

    allgemein würde ich mich fragen, ob es wirklich soviele leute in diesem forum gibt, die sich für die einzelnen themen interessieren. bzw. ob es da nicht schon zuviele andere informationsquellen gibt.
    richtig. Das beste aus allem. C# und Java unterscheiden sich kaum.

    Ich denke, dass es für Programmierung zu Java, C# (-> www.mycsharp.de) und VB schon genügend Foren gibt. Forum-Hilfe richtet sich eher an Web-Programmierer, die etwas JS und PHP können. Deshalb wirst du hier nur wenige Mitglieder finden, die Java, C#... beherrschen. In anderen Foren kann dir da deutlich besser geholfen werden.

    Das Open-Book "Java ist auch eine Insel" hast du sicher schon in deiner Linksammlung .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wollte ja nicht gleich auf ein anderes forum verlinken, aber hatte genau an dieses gedacht

    und das buch kann ich auch nur empfählen
    wers noch nicht hat, kann es sich hier anschauen
    http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
    dort gibt es auch sonst noch super bücher. zb. auch für c#

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Von den Grundlagen abgesehen, denke ich dennoch, dass es im Trend der Zeit liegt, dass Java auch in Sachen Webapplikationen noch weiter an Stellenwert gewinnen wird.

    Mich würden daher weitere Empfehlungen zu JSF interessieren.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. java - php
    Von BigSanch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:31
  2. java 1
    Von chrisss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
  3. java in css
    Von sYco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 13:06
  4. java-forum.net (@ admin)
    Von stevg im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •