Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieder einmal das Thema Drucken

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wieder einmal das Thema Drucken

    Hallo erst mal,

    Also,
    ich will meine Druckfunktion so, das die ganze Seite inkl. Layout gedruckt wird.

    Aber wenn ich das print.css anpasse, kommen immer ganz komische Sachen raus, und nie das layout.
    Wenn ich garnichts rein schreibe kommt alles übereinander, auch ohne Layout/Hintergrund.

    Gibt es irgendene Javascript-Funktion, mit der man die GANZE Seite drucken kann, wie bei einem Screenshot?

    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Du musst doch einfach zum Beispiel eine neute Seite öffnen lassen, bei der du ein funktionierendes CSS hast und dann kannst du drucken lassen. Oder wie meinst du denn?

    Beispiel:

    asldkfjlöaskdjföaskjdflöaksjdf
    asdfaskjdflökasjdpfäjl

    [ Drucken... ]

    Der Button Drucken... wird verlinkt auf

    druck.php Code:
    Code:
    Doctype
    
    <html>
    <head>.........<style type....... href="druck.css">
    .....................
    Dann noch n Script einbinden, das einen Druckbefehl ausführt...!

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm mit javascript:window.print() druck ich ja eine Seite.

    Diese Funktion schaut ob ein print.css vorhanden ist, und druckt dann gemäss dem aus.
    Aber müsste diese Funktion nicht einfach die ganze Seite inkl. Layout drucken, wenn ich das print.css einfach weglasse?

    oder gibt es eine andere möglichkeit zu drucken als javascript:window.print() ?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt da gewisse Browsereinstellungen, die eine Seite schon von alleine "druckmäßig" formatieren.
    Versuch doch mal, deine css datei noch einmal als print.css zu verlinken.
    Wichtig ist, dass du noch das media="print" mit angibst.

    Gruß,
    Jojo

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habs hingekriegt dass die seite gedruckt wird so das nichts überlappt oder so, aber das Layout den hintergrund bring ich net rein

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann zeig doch mal dein Code.
    Ich hab meine Glaskugel verborgt.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss werden Hintergrundbilder von den meisten Druckern geblockt, weil diese zuviele Farben fressen würden und meistens kann ein Drucker nicht immer randlos drucken. Es gibt zwar einige, die randlos drucken.

    Es könnte auch sein, dass ein Hintergrundbild vom Browser zum Drucken nicht akzeptiert wird.

    Darf ich mal um den CSS fragen? Könntest du mal den print.css hier posten?

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ich weiss es nicht aber folgender link könnte dir helfen :
    klick den smiley : >>> <<<

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Leute,

    habs jetzt doch geschafft, waren kleine dinge falsch im Print.css

Ähnliche Themen

  1. Auf einmal weg!
    Von Ma_rC im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:40
  2. wieder mal ein Thema zu dieser Programmiersprache!
    Von Xv7 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:11
  3. [JS] setTimeout einmal und dann nie wieder?
    Von christhebaer im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:17
  4. Gif Animation nur einmal.
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 08:50
  5. 3 probleme auf einmal :D
    Von c0d3r 4NfÄn93r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 13:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •