Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: |Centrino 1,6| vs. | P4 3,0 (mobil 1,6)|

  1. #1
    Guest
    Gast

    Standard |Centrino 1,6| vs. | P4 3,0 (mobil 1,6)|

    Hallo

    Wenn wir davon ausgehen, dass alles andere als der Prozessor gleich ist:
    Was ist denn dann der Unterschied, wenn ich einen laptop mit centrino 1,6 kaufe oder einen P4 3,0 kaufe, der mobil auf 1,6 absackt? Ist doch das gleiche oder?
    Wenn ich die beiden im Netzbetrieb nutze ist der mit 3,0 doch schneller und mobil sind beide gleich! (?) Dann spricht doch alles für den 3,0 er

    Kann mich nicht entscheiden, welchen ich kaufen soll? Wer kann mich da mal beraten? danke im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hatte ne ähnliche frage. ich zitier mal - wenn ich darf - MrJava:

    Zitat Zitat von MrJava
    Centrino Prozessoren wurden speziell für den Einsatz in Notebooks entwickelt, und bieten somit einige Vorteile:
    - Centrino bedeutet gleichzeitig, dass das Notebook über W-Lan verfügt
    - Ein Centrino der mit 1.6 Ghz taktet ist von der Leistung ca. zu vergleichen mit einem 2,5 Ghz P4. Vielleicht auch mehr. (Ist bei AMD ja genauso)
    Da Centrino Prozessoren weniger Strom verbrauchen als ein normale P4 müssen sie auch nicht so stark gekühlt werden, das ergibt als Vorteile:
    - Centrino Notebooks sind leiser
    - Centrino Notebooks können viel länger mit der Batterie betrieben werden
    - Centrino Notebooks sind meistens leichter und flacher

    Nachteil:
    - Centrino Prozessoren sind teurer
    mfg
    Rocco

Ähnliche Themen

  1. Centrino/WLAN-Probleme
    Von rAtGallery im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 11:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •