Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Tipps u. Hilfe für ein neues Projekt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauche Tipps u. Hilfe für ein neues Projekt

    Hallo. Ich möchte gerne eine ordentliche Homepage erstellen. Ersteinmal möchte ich erwähnen dass ich bisher mit frontpage eine mich-Seite erstellt habe (fiel mir einfach), bin also in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger.

    Die Homepage sollte eigentlich wie ein Blog aufgebaut sein, wo ich auf der Hauptseite alles zusammengefasst habe und dann oben noch eine Schaltfläche (zb. Home-Videos-Pics...) habe und ich artikel nach kategorien aufteilen kann und evtl. eine Shoutbox. Zudem würde ich z.b. videos von diversen Seiten verlinken. Diese Videos sollten dann noch von besucher kommentiertwerden können.
    Und ne Suchfunktion wäre auch nicht schlecht. Ich plane dann eine Seite zu erstellen wo dann z.b. die Top20-aufgerufenen Videos gelistet werden.

    Hier ein Beispiel wie ich mir Aufbau/Struktur vorstelle: http://www.hornoxe.com

    Ich habe mich schon etwas eingelesen, ich glaube mit HTML alleine komm ich nicht aus und muss dann glaub ich mit PHP-MySQL arbeiten. Vllt. gehts auch nur mit Wordpress...

    Ich möchte jetzt aber möglichst keine neuen Sprachen wie java, css.. erlernen. Mein Vater besitzt vieles an Software. Von Ihm könnte ich mit z.b. Dreamweaver ausleihen. Und gibts eigentlich Sachen worauf ich beim Webhoster achten muss? Gerne auch Angebote (bis 5€ Mtl.) Ich würde mich freuen wenn ich mir da etwas Hilfestellung bieten könnt. Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Als Webhoster kann ich dir sehr http://speed-housing.de empfehlen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zumindest PHP und MySQL müsstest du ein wenig lernen, aber fang erstmal an und bei einzelnen Features helfen wir dir dann gern.
    Webhoster muss PHP unterstützen. Und ein FTP-Zugang solltest du haben, das ist aber der Regelfall.
    Gibt es sogar kostenlos und Werbefrei: http://kilu.de.
    Das ist aber ohne Domain, die musst du schon bezahlen.
    Für 5€ bekommst du schon einen V-Server, das brauchst du aber erstmal nicht.

    Viele liebe Grüße
    The User

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Ich möchte jetzt aber möglichst keine neuen Sprachen wie java, css.. erlernen
    CSS ist keine Sprache sondern die Formatierungsanweisungen fürs Layout.
    Bei modernem Webdesign sind Code und Layout strikt getrennt.

    De aktuelle Dreamweaver berücksichtigt das schon, obwohl er wie alle Editoren schlechten Code schreibt.

    PHP brauchst du wohl.
    Suchen-script gibts z.B. hier.

    Aber um das einzubauen kommst du um HTML/CSS-Kenntnisse nicht herum.

    Bei scripts aus dem Internet muss man ein bißchen vorsichtig sein,
    sind oft nicht besonders sicher (Das Suchscript oben gehört noch zu den besseren).

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke an alle erstmal für die Antworten. Als Webhoster, denke ich ist kilu oder bplaced für Testzwecke gut geeignet und wenn die ganze Sache Sitzt kann ich ja auf eine richtige .de Domain umziehen.

    Das mit dem lernen ist ja schön ung gut, aber habe noch irgendwo gelesen, dass ich ein Blog z.b. mit Wordpress (basiert auf php und MySQL) erstellen kann. Dann bräuchte ich zumindest nicht soo viel php-wissen, da das ganze ein WYSIWYG-Editor ist.

    Was ist eigentlich mit Joomla?

Ähnliche Themen

  1. Neues schach script gefunden auf php aufgebaut brauche hilfe
    Von Crash1982 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 21:00
  2. Neues Projekt
    Von brolly4081 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:21
  3. Fragen zum Logo, brauche Tipps
    Von didi2005 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 16:02
  4. neues Projekt!
    Von eatofid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:17
  5. Hi brauche Tipps
    Von Lucas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •